Superstarts bei Kabel 1: 8,5 Prozent Marktanteil für "King of Queens", 7,5 Prozent für "Star Trek - Der Film" (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Für einen Top-Wochenbeginn sorgten bei Kabel 1 gestern Abend der Serienstart der erstmals in Deutschland ausgestrahlten sechsten Staffel von "King of Queens" sowie der Auftakt der neunteiligen "Star Trek"-Filmreihe: 8,5 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen ließen sich die erste Doppelfolge der beliebten US-Sitcom nicht entgehen, 7,5 Prozent von ihnen blieben auch beim anschließenden Flug von Captain Kirk und Commander Spock in unendliche Weiten vor den Bildschirmen dabei. Besonders die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen zeigte sich mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent von "Star Trek - Der Film" fasziniert.
Erfreut über den Top-Start von "King of Queens" äußerte sich Andreas Bartl, Geschäftsführer von Kabel 1: "Ich freue mich sehr über den gelungenen Start, denn 'King of Queens' ist eine der besten neuen US-Serien überhaupt mit einer großen Fangemeinde in Deutschland."
Top-Quoten verzeichneten auch die weiteren Serien des Abends. So kam die Episode "Das Ritual" von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" auf erfolgreiche 6,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, "Seven Days - Das Tor zur Zeit" erreichte 12,1 Prozent in derselben Zielgruppe.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von ausgezeichneten 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel: 089/9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell