Volltreffer! 12,3 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Sag niemals nie" bei Kabel 1
Rekordwert für "Abenteuer Leben"
Unterföhring (ots)
Er trifft einfach immer: Agent 007 alias Sean Connery nahm gestern Abend Bösewichter und Frauenherzen ins Visier - und landete mit einem Top-Marktanteil von 12,3 Prozent einen Volltreffer bei den jungen Kabel 1-Zuschauern (Z 14-49). Insgesamt 2,32 Mio. Zuschauer ab drei Jahren (8,7 Prozent Marktanteil) saßen gebannt vor den Bildschirmen, als Bond den Schurken Largo alias Klaus-Maria Brandauer durch die halbe Welt verfolgte und nebenbei Kim Basinger vernaschte. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen sahen 13,3 Prozent den 1983 unter der Regie von Irvin Kershner entstandenen Agententhriller.
Mit luxuriösen und informativen Themen fesselte anschließend Christian Mürau in "Abenteuer Leben" mit Rekord-Marktanteil das Publikum: 8,1 Prozent der 14-49-Jährigen - und das bedeutet Bestwert seit Start des Magazins auf dem dienstäglichen Prime-Time-Sendeplatz am 11.03.03 - ließen sich u.a. den Traum von der 12-Meter-Luxusyacht im Beitrag über die "Convertible M" auf dem Bildschirm nahebringen.
Insgesamt erreichte Kabel 1 gestern einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 7,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell