"Heiße Luft im Tank Betrug mit dem Heizöl" - "K1 Magazin" mit Britta Sander bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Noch nie war Heizöl so teuer wie heute. Das bringt auch Abzocker auf den Plan. Mit Dumping-Angeboten locken sie Kunden, um sie dann übers Ohr zu hauen. Beamte des Landeseichamtes Nordrhein- Westfalen haben jetzt mit versteckter Kamera Fälle von Heizölbetrug aufgedeckt. Da wird statt Öl zum Teil einfach Luft in die Tanks gepumpt und voll abgerechnet! Oder ein Teil des durch den Zähler gelaufenen Öls wird durch zusätzlich angeschweißte und versteckte Schlauchleitungen wieder zurück in die LKW der unehrlichen Lieferanten befördert. Experten schätzen, dass der Schaden pro Jahr bei ca. 100 Millionen Euro liegt und zwar nur in Nordrhein-Westfalen. K1 Magazin" über das schmutzige Geschäft mit dem Öl.
Sprengung im Doppelpack Wohnblocks in Trümmern
Ravel und Presov so heißen zwei Hochhäuser vor den Toren von Paris, 15 Stockwerke hoch, elf Meter breit und 150 Meter lang. Einst städteplanerisches Vorzeigeobjekt, heute jedoch ein Schandfleck, weil völlig verkommen. Dieser Schandfleck soll nun verschwinden und die Riesen aus Beton und Stahl sollen gesprengt werden gleichzeitig! Über 800 Kilo Dynamit werden dafür benötigt. Für den schwierigen Job hat die verantwortliche Abrissfirma extra Spezialisten aus den USA eingeflogen.
Phobien Der Kampf gegen die Angst
Voller Panik sitzt Beatrix Born in der Maschine und fürchtet sich vor dem Take-Off. Bei Annett Nessmann flattern die Nerven, wenn sie an Hunde denkt. Sie ist noch nie gebissen worden, aber wenn ein Hund irgendwo zu sehen ist, kann Annett Nessmann dort nicht sein. Dies sind nur zwei Fälle von Phobien. Die Angst vor Spinnen, vor dem Fliegen, vor Hunden oder Tunneln scheint für viele unüberwindbar. Die Symptome sind immer dieselben: Atemnot, Schweißausbrüche und unkontrolliertes Zittern. Phobiker sind meist sehr eingeschränkt in ihrem sozialen Umfeld und im Berufsalltag. Unzählige Therapien werden angeboten, um die Patienten zu heilen ...
Drill im Dschungel Überleben in der grünen Hölle
Nils Germer im normalen Leben Sportstudent an der Bundeswehr- Uni in München. Vor ihm steht sein größtes Abenteuer: 12 Tage lang wird er sich Seite an Seite mit Fremdenlegionären durch den Sumpf von Französisch-Guyana kämpfen, um das Abzeichen des Kommando Guyana" zu bekommen. Hitze, Mücken, Matsch, der schwere Rucksack und die Waffe aus dem Buckel machen den Weg zum Erfolg zur Tortur.
K1 Magazin" mit Britta Sander am Donnerstag, 14. Oktober 2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Kabel1.com Tel: 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell