Bettie bleibt doch! Und Sandra flirtet heftig mit Knecht Dirk ...
"Unser Bauernhof - Hilfe, die Großstädter kommen!" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Beim ersten Voting in der letzten Woche fiel die Wahl auf Bettie und Sandra. Diese Entscheidung können die beiden Berlinerinnen gar nicht verstehen. Ihre Tränen lässt die beiden Neubauern erweichen: Vanessa und Oliver, die erst letzte Woche als Ersatz für Horst und Thorsten dazu gekommen sind, beschließen, das Feld zu räumen, da sie sich unter den schon länger teilnehmenden Paaren sowieso nicht richtig angenommen fühlen.
Für die fünf übrigen Pärchen stehen neue abwechslungsreiche Aufgaben an: Mohamed, Catharina und Sabine müssen einen Tag lang unter Anleitung eines Mühlenbauern Brot wie im 17. Jahrhundert herstellen. Das bedeutet: den Mühlenbach reinigen, den Mahlstein schleifen, 150 kg Getreide zu Mehl umwandeln und Brot backen ...
Sofia assistiert einem Veterinär bei der Impfung und Kastrierung der 10 frischgeborenen Ferkel, denen auch die Schwänze kupiert werden.
Bettie, Eddie und Sofia fahren zum Wochenmarkt, um dort die Lebensmittel zu verkaufen, die sie auf "Gut Schiff" selbst produziert haben. In einem eigens errichteten Zelt verkaufen sie selbst gemachten Käse, Wurst, Eier usw.
Mohamed, Sven und Herbert machen sich daran, einen Weg zu bauen, der zu ihren Gartenhäusern führt - unter fachmännischer Anleitung: einem Experten, der den dreien ganz genau auf die Finger schaut.
Außerdem steht das zweite Voting an. Wieder sind alle Teilnehmer - inklusive Bauer Hans-Gerd Eyberg, seine Frau Nicole und Knecht Dirk - aufgerufen, ihre Stimmen für das Paar abzugeben, das als nächstes den Hof verlassen muss. Herbert äußert seine Zweifel daran, dass Dirk neutral wählen kann, denn in den letzten Tagen wurde immer offensichtlicher, dass es zwischen dem Knecht und Sandra stark gefunkt hat. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Herbert und Sandra ...
Die zweite Staffel der Doku-Soap bei Kabel 1: "Unser Bauernhof - Hilfe, die Großstädter kommen!" - 3. Folge am Donnerstag, 21. Oktober 2004, um 20:15 Uhr.
Bildmaterial erhalten Sie über OBS und auf www.presse.Kabel1.com!
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell