Schreikampf auf dem Marktplatz Der Wettkampf der Marktschreier im K1 Magazin" mit Britta Sander am 4.11.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel
Unterföhring (ots)
Sie heißen Wurst-Achim, Kuchen-Roberto, Käse-Ellen oder Gardinen-Wolli und ihr Beruf ist Marktschreier. Ein Job mit Tradition doch heute eher eine antiquierte Angelegenheit. Die geschäftstüchtigen Schreihälse sind der Magnet, um Allerlei an den Mann zu bringen: nicht nur Lebensmittel, sondern auch Fensterreiniger, Autopolitur, Handtaschen oder Luftballons. Bis zu 5.000 Euro Umsatz macht ein Markschreiber pro Tag. Das Erfolgsrezept liegt im Einkauf der Waren. Beim immer gleichen Großhändler werden riesige Mengen abgenommen. Da passiert es leicht, dass der Nudelwagen an einem Wochenende 23 Tonnen getrocknete Teigwaren verkauft. K1 Magazin" über das Leben der schreienden Händler zwischen Großmarkthalle und Hotelzimmer ...
Dinosaurier unter Dampf Das Treffen der Dampfmaschinen
Schwarzer Qualm soweit das Auge reicht: Es zischt, es pfeift und überall tummeln sich Fans und Liebhaber. Das Dampfmaschinen- Treffen in Dorset ist ein großer Aufmarsch alter Maschinen und eine Augenweide für Technik-Liebhaber. Für fünf Tage verwandelt sich ein unscheinbarer Acker im südenglischen Dorset zum Festplatz für Dampfmaschinen aller Art. Mit mehr als 3.000 Ausstellern und 200.000 Besuchern zählt diese Veranstaltung zu den größten Treffen dampfbetriebener Maschinen" auf der Welt.
Duell auf dem Asphalt Der Krieg der Abschlepper
Kapstadt, die Glitzermetropole mit Schattenseiten: Kriminalität und Verkehrschaos stehen an der Tagesordnung. Die zahlreichen Unfälle sind ein einträgliches Geschäft für die Abschleppdienste. Die Straße ist auch das Revier von Johann Rautenbach. Er ist Chef-Fahrer eines Abschleppunternehmens und 24 Stunden auf der Jagd nach Unfallautos. Mit seinem getunten Pick-Up liegt er am Straßenrand auf der Lauer und hört den Polizeifunk ab. Nur so hat er die Chance, als erster Abschleppdienst am Unfallort zu sein.
Schlacht hinterm Buffet Der Stress der Meisterköche
Reiner Sigg ist Küchendirektor und Gourmetkoch im 5-Sterne-Luxus- Hotel Adlon in Berlin. Ob Preisverleihungen oder Gala-Empfänge - die Gäste wollen auf höchstem Niveau verwöhnt werden. Doch wenn sich rund 2.000 Prominente aus der Film- und Fernsehbranche an einem Gala-Buffet gütlich tun wollen, kommen selbst 80 erfahrene Meisterköche ins Rotieren. Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse und Obst werden tonnenweise gekauft, um die anspruchvollen Gästen nach allen Regeln der Kochkunst zu verführen. Schließlich hängt nicht nur der Ruf des Küchenchefs, sondern auch die Reputation des Hotels Adlon von solch einem Event ab.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell