Die 11-teilige Jackie Chan-Reihe bei Kabel 1
"Jackie Chan: Superfighter 2"
Unterföhring (ots)
Neben Chuen Chan führte der 1996 verstorbene Wei Lo 1983 Regie bei dem ebenso spannenden wie amüsanten Action-Kampffilm "Jackie Chan: Superfighter 2". Wei Lo, der 1918 geboren wurde, arbeitete als Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler und Regisseur und war für zahlreiche Bruce Lee-Filme verantwortlich, darunter "Todesgrüße aus Shanghai" (1973) und "Die Todesfaust des Cheng Li" (1971).
Jackie Chan, der 1980 sein Regiedebüt mit "Meister aller Klassen" gab, avancierte ab Anfang der 80er Jahre in seiner Heimat mehr und mehr zum absoluten Idol. Zu seinen populärsten Filmen zählen "Der Superfighter" (1983 und die Fortsetzung 1987), "Powerman" (1984), "Der rechte Arm der Götter" (1987 und Forts. 1991) und "Police Story" (1985, Forts. 1988, 1993, 1996). Bei vielen von ihnen schrieb er auch das Drehbuch, führte Regie und übernahm die Produktion.
Jackie Chan hat eine Schwäche für schnelle Autos - jedes Jahr im November wird in Macao die "Macao Grand Prix Jackie Chan Charitable Foundation Celebrity Rallye" ausgetragen. Außerdem sammelt er Teetassen und ist seit den Dreharbeiten zu "Jackie Chan ist Nobody" (1998) ein Weinliebhaber. Mittlerweile gibt es sogar eine Weinmarke mit seinem Namen! Auch als Hausmann arbeitet Jackie Chan gerne ab und zu : Er ist dafür bekannt, dass er in seinem Büro in Hong Kong oder am Set oft selbst zu Putzlappen und Besen greift!
Inhalt:
Nach langen Jahren in der Fremde kehren zwei Brüder (Jackie Chan und Hui Lou Chen), die einst von den Ninjas gejagt und bedrängt wurden, in ihre Heimat zurück. Doch "Die Teufel des Himmels und der Erde" sind immer noch hinter ihnen her. Sie töten Dragons Vater (James Tien) und setzen anschließend die Jagd auf seinen Bruder Chan fort. Der junge Dragon versucht unterdessen, sich auf lockere und unbeschwerte Art und Weise durchs Leben zu schlagen. Er nimmt einen Job als Aushilfskellner an, doch viel mehr Spaß macht es ihm, kleine Wetten abzuschließen und seine Spielertricks vorzuführen. Eines Tages jedoch stößt er auf Bruce und dessen missratenen Freund Skippy, die - wie er - mehr schlecht als recht mit dem Leben zurechtkommen. Die drei tun sich zusammen und fordern schließlich "Die Teufel des Himmels und der Erde" heraus, die sie in einem furiosen Kampf tatsächlich ein für allemal besiegen können - und somit Rache für den Tod ihrer Väter nehmen ...
Die 11-teilige Jackie Chan-Reihe bei Kabel 1: "Jackie Chan: Superfighter 2" am Sonntag, 7. November 2004, um 22:05 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.de www.presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell