New York in 3D: Fahrradkuriere in Manhattan und der größte Schrottplatz im K1 Magazin" mit Britta Sander am 11.11.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Blitzboten von New York Die Fahrradkuriere von Manhatten
Mit Vollgas durch den Verkehr und im Zickzackkurs durch den Stau: Keiner ist in New York so schnell unterwegs wie die Fahrrad-Kuriere. Ihre Dienste werden immer dann benötigt, wenn Akten oder Dokumente innerhalb kürzester Zeit von A nach B transportiert werden müssen. Die Bike Messengers sind das Herz der Kommunikation der New Yorker Geschäftswelt. K1 Magazin" hat einen von ihnen, Brean Shea, mit der Kamera begleitet und Dank eines einzigartigen Kamera-Verfahrens kann der Zuschauer seine atemberaubenden Fahrten durch die Straßenschluchten New Yorks in 3D miterleben! Und selbst wer keine 3D-Brille zur Hand hat auch mit bloßem Auge lässt sich der Effekt erkennen.
Das eiserne Dreieck - Der größte Schrottplatz New Yorks in 3D
Iron Triangle, das eiserne Dreieck so wird New Yorks größter Umschlagplatz für die Autowracks der Acht-Millionen-Metropole genannt. Über 13 Blocks erstreckt sich das Areal im Stadtteil Queens, auf dem Hunderte Betriebe mehrere zehntausend Wagen pro Jahr ausschlachten. Auf den Straßen tummeln sich die so genannten Schlepper: Sie stoppen Autofahrer, um ihnen Ersatzteile anzubieten oder ihnen ihre fahrbaren Untersätze zum Ausschlachten abzukaufen. Den Sambucci-Brüdern gehört eines der ältesten und traditionsreichsten Geschäfte im Iron Triangle. Tausende Autowracks türmen sich auf dem Hof ihrer Firma, in riesigen Regalen stapeln sich zig hunderte Motoren aller möglichen Jahrgänge und Fabrikate.
Die Kanalfahnder - Einsatz in der Unterwelt
In Flensburgs Unterwelt ist etwas faul. An einigen Stellen fließt in der Schmutzwasserkanalisation Wasser, das nicht dorthin gehört: Regenwasser. Denn das muss versickern und darf nicht im Klärwerk landen, wo es für teures Geld zusammen mit wirklichem Schmutzwasser aufbereitet wird. Ein Fall für die Kanal-Fahnder". Sie kontrollieren Straße für Straße und suchen Anschlüsse, die falsch verlaufen. Mit künstlichem Nebel und Farbstoffen im Wasser ermitteln sie den Weg des Wassers.
High-Tech an der Zapfsäule Der Aufbau einer Tankstelle
Gelsenkirchen, Stadtteil Schalke innerhalb von zwei Monaten entsteht hier in kompakter Fertigbauweise eine neue Tankstelle: Gigantische Benzin-Tanks, komplexe Rohrsysteme und eine trickreiche Kameraüberwachung. Familie Stratmann, die Pächter, begleiten den Bau vom ersten Tag an mit kritischem Blick: Per Kran werden die tonnenschweren Tanks im Erdboden versenkt. Ein Schwertransport liefert das komplette Shop-Gebäude in nur vier Teilen an. Und in gerade mal 15 Minuten wird der elf Meter hohe Preismast aufgestellt.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Kabel1.com Tel: 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell