"Die Hexen von Eastwick"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Verfilmung des australischen Regisseurs George Miller ("Oscar"-Nominierung u.a. für "Lorenzos Öl", 1993) erwies sich als der Kassenhit des Jahres 1987. Am ersten Wochenende spielte "Die Hexen von Eastwick" in den USA zehn Millionen Dollar ein, was bei dem Staraufgebot - Jack Nicholson, Cher, Michelle Pfeiffer und Susan Sarandon - nicht weiter verwunderlich ist.
"Dem gleichnamigen Roman von John Updike sehr frei folgend, inszenierte George Miller (Mad Max') eine phantastische Komödie, in der die verrückt-versponnene Seite der Teufelei ebenso ausgespielt wird wie die hinterhältig-gemeine. Die elegante Cinemascope-Fotografie von Vilmos Zsigmond und die schwungvolle Musik von John Williams machen weiterhin den Reiz dieses Filmes aus, sowie die allesamt lustvoll aufspielenden Darsteller." (Cinema)
Kaum ein Hollywood-Star kann heute noch wie er auf eine derartig abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Sein Leinwanddebüt gab Jack Nicholson 1958 in "The Cry Baby Killer", und seitdem hätte seine Rollenwahl nicht vielfältiger ausfallen können. Mit "Easy Rider" (1969) und seiner "Oscar"-gekrönten Rolle in "Einer flog übers Kuckucksnest" erlangte er Kultstatus. Zuletzt war er in der Liebeskomödie "Was das Herz begehrt", 2004) zu sehen.
Selten ist eine Frau in Hollywood mit 46 Jahren noch so gut im Filmgeschäft wie Michelle Pfeiffer. Für Presse und Publikum gehört sie seit langem zu den schönsten Schauspielerinnen Hollywoods, und "People" wählte sie zur schönsten Frau der Welt. Neben einer märchenhaften Karriere hat sie aber auch privat ihr großes Glück gefunden. Seit neun Jahren ist sie mit TV-Produzent David E. Kelley verheiratet und hat zwei Kinder.
Der Inhalt:
Sukie (Michelle Pfeiffer), Jane (Susan Sarandon) und Alexandra (Cher) träumen in dem verschlafenen Eastwick von einem Märchenprinzen - doch der Fremde, der eines Tages auftaucht, ist selbstsüchtig, hemmungslos und widerlich. Trotzdem übt Daryl Van Horne (Jack Nicholson) eine seltsame Faszination auf die Freundinnen aus. Bald kommt es zu turbulenten Festen und wilden Orgien, wobei Daryl die innersten Wünsche der Frauen erfüllt. Als sie erkennen, dass Daryl der Teufel ist, und sie ihn wieder loswerden wollen, entbrennt ein makabrer Kampf ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1:
"Die Hexen von Eastwick", Mittwoch, 24. November 2004, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell