November-Hoch bei Kabel 1: Zuwachs um 0,5 Prozentpunkte gegenüber November 03 bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Top-Quoten mit Spielfilmen und Information
Unterföhring (ots)
Mit 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen legte Kabel 1 im November* ein erfolgreiches Ergebnis vor, das den Vormonat um Plus 0,1 Prozentpunkte und den November 2003 um 0,5 Prozentpunkte übertraf. Bei seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kam der Münchner Sender auf 5,6 Prozent (+ 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zu Oktober) und bei allen Zuschauern ab drei Jahren auf 3,9 Prozent Marktanteil.
Top-Spielfilm-Highlights sorgten dabei im November für hervorragende Reichweiten und Marktanteile. Unangefochtener Spitzenreiter: "Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr", mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent und einer Rekordreichweite von 1,89 Mio. bei den 14-49-Jährigen sowie 2,64 Mio. Zuschauern insgesamt, gefolgt von "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit 11,7 Prozent (Z 14-49) und 2,06 Mio. Zuschauern insgesamt.
Ebenfalls top: Die Info-Formate bei Kabel 1, die mit der 3D-Woche vom 7.-14.11. den Zuschauern besondere dreidimensionale Highlights boten. So punktete "Abenteuer Auto" mit 7,0 Prozent, "K1 Extra" mit 7,3 Prozent und die neu eingestartete zweite Staffel von "Inside USA" mit 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. "Abenteuer Leben" konnte nicht nur auf 7,1 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe stolz sein, sondern auch auf das zweitbeste Ergebnis - 8,6 Prozent am 9.11.04 - seit dem Start in der Dienstags-Prime Time.
Bewies die Prime Time (20:15 -22:15 Uhr, Mo-Fr) mit 5,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) eine gute November-Performance, konnten vor allem auch der Vorabend (17:00-20:15 Uhr, Mo-Fr), der Nachmittag (12:00-17:00 Uhr, Mo-So) sowie der Mittag (11:30-13:00 Uhr, Mo-Fr) Zuwächse im Vergleich zum Vormonat verzeichnen und kamen hier in der werberelevanten Zielgruppe auf 5,4 (+ 0,4 Prozentpunkte) bzw. 5,7 Prozent (+0,1 Prozentpunkt) und 6,9 Prozent (+1,3 Prozentpunkte) Marktanteil.
Im Unterhaltungsbereich traf die in der Prime Time neu eingestartete zweite Staffel von "Best of Formel Eins" mit Marktanteilen von bis zu 7,1 Prozent und 5,8 Prozent im Schnitt den Nerv der jungen Zuschauer (Z 14-49).
Besonderer Beliebtheit bei den jungen Männern (M 14-49) erfreuten sich nicht nur die Kabel 1-Informations-Sendungen (z.B. "K1 Extra" mit 9,5 Prozent, "Abenteuer Auto" mit 9,1 Prozent und "Abenteuer Leben" mit 9,0 Prozent Marktanteil), sondern auch vorabendliche Serien wie "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (9,0 Prozent) und "King of Queens" (7,5 Prozent).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media, *Trend 01.-30.11.04, 28.-30.11.04 vorläufig gewichtet
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148
Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell