Das verleiht Flügel! 8,9 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Airborne - Flügel aus Stahl" bei Kabel 1
Topwert von 9,0 Prozent (Z 14-49) für "Abenteuer Leben"
Unterföhring (ots)
Nicolas Cage als Helikopterpilot flog gestern Abend bei Kabel 1 erfolgreich auf Quotenkurs: 8,9 Prozent der werberelevanten jungen Zuschauer (Z 14-49) verfolgten das Action-Abenteuer "Airborne - Flügel aus Stahl". Insgesamt ließen sich 1,90 Mio. Zuschauer ab drei Jahren (5,4 Prozent Marktanteil) von David Greens 1990 gedrehtem Film über spannungsgeladene Flugeinsätze gegen Kokain-Kartelle in Südamerika unterhalten.
Informative Berichte hielten anschließend die Zuschauer vor den Bildschirmen: So erzielte "Abenteuer Leben" einen Marktanteil von ausgezeichneten 9,0 Prozent und einer Reichweite von 1,18 Mio. bei den 14-49-Jährigen - das bedeutet nach Reichweite den Bestwert der Sendung, die nächste Woche ihren fünften Geburtstag feiert! Bei allen Zuschauern ab drei Jahre wollten sich 1,70 Mio. (5,5 Prozent Marktanteil) von Moderator Christian Mürau in die Geheimnisse der Flaschen-Produktion, des echten Südtiroler Schinkenspecks oder in die Arbeit in der größten Papierfabrik einweihen lassen.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell