Dennis Quaid in Bakteriengröße: "Die Reise ins Ich"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Joe Dante ("Gremlins - Kleine Monster", 1984) gelang 1987 mit "Die Reise ins Ich" ein kleines Wunderwerk an perfekter Unterhaltung: Der Film brilliert durch seinen erfrischenden Humor, parodistische Seitenhiebe auf Kino-Hits wie "Star Wars" (1977, 1980, 1983) oder "Top Gun" (1986) und erstklassige Schauspieler wie Dennis Quaid und Meg Ryan. Die tollen Special Effects wurden 1988 mit dem "Oscar" ausgezeichnet.
Meg Ryan, die ihre Karriere 1981 an der Seite von Jaqueline Bisset in "Reich und berühmt" startete, war zuletzt im Juni 2004 in dem Film "Die Promoterin" von Charles Dutton in den deutschen Kinos zu sehen. Momentan dreht sie an der Seite von Kevin Costner das Drama "The Tortilla Curtain", das dieses Jahr in Amerika starten soll. In Produktion befinden sich auch "Papa", in dem sie zusammen mit Nick Nolte das Ehepaar Hemingway spielt sowie "In the Land of Women" mit Adrian Brody.
Vergangenheit: Am Set von "Die Reise ins Ich" lernten sich Dennis Quaid und Meg Ryan kennen und lieben. Als Dennis wegen seiner Kokainsucht in die Schlagzeilen kam, hielt Meg zu ihm. Im Juni 2000 jedoch trennte sich das Paar, am 31. Mai 2001 wurde die Scheidung ausgesprochen. Dem Arbeitseifer von Dennis Quaid tat dies keinen Abbruch: Nach "The Day after Tomorrow" (2004) ist er ab dem 24.02.05 gleich in zwei Filmen in den deutschen Kinos zu bewundern: an der Seite von Scarlet Johannson in "In good Company" und in "The Flight of the Phoenix". Für 2006 hat er bereits ein neues Projekt angekündigt: den Musikfilm "Shame on you", bei dem er neben der Hauptrolle auch Regie und Drehbuch übernehmen will.
Der Inhalt:
Airforce-Pilot Tuck Pendleton (Dennis Quaid) lässt sich auf ein Experiment ein: Auf Bakteriengröße geschrumpft, soll er samt Raumkapsel einem Kaninchen injiziert werden. Doch dann wird das Labor von Gangstern überfallen, ein Wissenschaftler flieht mit der Spritze - und rammt sie aus Versehen in den Supermarktkassierer Jack Putter (Martin Short). Als Tuck bemerkt, dass er sich in einem Menschen befindet, nimmt er mit Jack Kontakt auf. Als dieser die Wahrheit begreift, sind die Gangster bereits hinter ihm her ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "Die Reise ins Ich", am Montag, 17. Januar 2005, um 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell