Lust auf Party: 8,1 Prozent der 14-49-Jährigen feierten mit beim Kabel 1-Double-Feature "La Boum - Die Fete"
Unterföhring (ots)
1980 und 1982 waren sie Kult bei den Teenagern: die beiden Komödien "La Boum - Die Fete" und "La Boum II - Die Fete geht weiter". Und der Kult lebt weiter bei den 14-49-Jährigen, wie ein Marktanteil von 8,1 Prozent im Schnitt für die beiden Filme am Samstagabend zeigte . Besonders die jungen Frauen ließen sich von dem zweiteiligen "La Boum"-Special bei Kabel 1 in Partylaune versetzen: 9,4 ("La Boum - Die Fete") bzw. 12,9 Prozent ("La Boum II - Die Fete geht weiter") dieser Zielgruppe waren dabei, als Sophie Marceau alias Vic zum ersten Mal küsste und liebte.
Mehr nach dem Geschmack der jungen Männer (M 14-49) mit Marktanteilen von 9,3 bzw. 8,9 Prozent waren am Samstagvorabend die Info-Sendungen "K1 Journal weekend" und "Abenteuer Auto". Bei allen 14-49-Jährigen kam "K1 Journal weekend" mit Nicole Noevers auf den Bestwert seit Start der Sendung (8.1.05) von erfolgreichen 7,7 Prozent und punktete Jan Stecker bei "Abenteuer Auto" mit 7,1 Prozent Marktanteil.
Am Sonntagabend war es dann Bruce Willis, der für Quoten sorgte: 8,4 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen verfolgten den Action-Western "Last Man Standing", in dem Willis alias John Smith für Aufregung im Texas der Prohibitionszeit sorgt.
Insgesamt erzielte Kabel 1 am Samstag einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell