"Oscar"-Anwärterin Hilary Swank in "Karate Kid IV - Die nächste Generation"
Letzter Teil der vierteiligen "Karate Kid"-Reihe bei Kabel
Unterföhring (ots)
"Wer sagt denn, dass der Gute immer ein Junge sein muss?" So lautete der Werbeslogan für den vierten Teil der "Karate Kid"-Reihe. Regisseur Christopher Cain ("Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", 1988) inszenierte einen spannenden Actioner, der besonders dadurch auffiel, dass die Hauptrolle von einem Mädchen gespielt wurde: Hilary Swank, die eine überzeugende Leistung und ein perfektes Zusammenspiel mit dem "alten Hasen" Pat Morita lieferte. Zehn Jahre nach dem ersten "Karate Kid"-Film stand dieser 1994 noch einmal als Sensei Miyagi vor der Kamera. Er war allerdings der einzige, der von der ursprünglichen Besetzung beim letzten Teil noch dabei war.
Hilary Swank begeisterte 1999 in dem Film "Boys Don't Cry" in der Rolle einer jungen Frau, die sich als Junge durchschlägt. Diese grandiose Leistung brachte ihr 2000 zu Recht den "Oscar" als "Beste Hauptdarstellerin" ein. Als schlagkräftig erweist sich die Schauspielerin auch in ihrem neuen Film: "Million Dollar Baby". In Clint Eastwoods neuestem Regiewerk spielt sie eine Frau, die unbedingt als Profiboxerin Karriere machen möchte. Gut möglich, dass Swank damit ihren zweiten Goldjungen gewinnt. Den "Golden Globe" hat sie auf jeden Fall schon in der Tasche.
Pat Morita wird oft nach seiner Rolle als "Sensei" gefragt und dem, was er den Menschen gerne lehren würde. Er wundert sich dann, warum Leute "einen Schauspieler, der immer noch dabei ist, seinen Weg im Leben zu finden", das fragen. "Ich glaube nicht, dass ich auf die Welt kam, um diese Fragen nach dem Lebenssinn zu beantworten. Eher vielleicht kam ich auf diese Welt, um dank meiner schauspielerischen Fähigkeiten Fragen in den Herzen der anderen aufzuwerfen - nur, um Fragen anzustoßen, nicht um sie unbedingt zu beantworten."
Inhalt:
Die mürrische Julie (Hilary Swank) lebt nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Großmutter Louisa (Constanze Powers). Miyagi (Noriyuki "Pat" Morita) kümmert sich um das schweigsame Mädchen und versucht, ihr durch fernöstliche Kampftechniken neue Energie zu geben ...
"Karate Kid IV - Die nächste Generation": Letzter Teil der vierteiligen "Karate Kid"-Reihe bei Kabel 1, Montag, 21. Februar 2005, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell