Der Freudenhaus-Meister: Mit dem Werkzeugkoffer im Liebestempel K1 Magazin" mit Britta Sander am 10.03.2005 um 21:30 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das Pascha" in Köln-Nippes ist eines der größten Laufhäuser in Europa. Auf neun Etagen und in 126 Zimmern bieten hier Tag und Nacht Prostituierte ihre Dienste an. Wie im Bordellbetrieb üblich, haben die Frauen ihre Zimmer gemietet. In der Miete inbegriffen sind tägliche Reinigung, Wäschedienst und frische Handtücher. Doch Geschäftsführer Armin Lobscheidt bietet seinen Bewohnerinnen noch etwas ganz Besonderes: einen 24 Stunden Rundum-Service. Gleich drei Hausmeister stehen zur Verfügung, um tropfende Wasserhähne, quietschende Betten oder kaputte Barhocker zu reparieren.
Flugzeugschmiede unterm Hammer: Vom Ende eines Traditionsunternehmens
Der letzte deutsche Flugzeugbauer ging vor einigen Wochen in Konkurs. Managementfehler und - nach dem 11. September - auch Auftragsstornierungen führten zur Bruchlandung. Jetzt kommt das gesamte Inventar unter den Hammer vom Werkzeug bis zum Flugzeugrumpf. Das Publikum bei dieser Auktion: Schrotthändler, Schnäppchenjäger, aber auch ehemalige Mitarbeiter, die die letzten Überbleibsel des Traditionsunternehmens vor der Schrottpresse bewahren wollen. Zu ersteigern sind auch die beiden Prototypen des eleganten Regionaljets Do 728, der allerdings nie abhob.
Brummis auf Schleichwegen: Lärmbelästigung durch Mautflüchter
Das Maut-System Toll Collect" funktioniert zwar endlich - doch nicht einmal die Hälfte aller Lastwagen ist mit der so genannten Onboard-Unit, dem elektronischen Mauterfassungssystem, ausgestattet. Das heißt, die anderen Trucker können ihre Gebühr nur am Automaten bezahlen. Vor Fahrtbeginn müssen sie Startzeit, Fahrtziel, Achsenzahl und Schadstoffklasse ihres Lkw eingeben. Eine umständliche und zeitraubende Prozedur. Deshalb meiden immer mehr Lkw-Fahrer die Autobahn, und donnern jetzt lieber durch Dörfer. Anwohner klagen: Die Maut macht unser Leben laut."
Die Luxus-Küche kommt Aufbau mit Hindernissen
In einer Bonner Stadtvilla wird es heute eng. Eine 100.000 Euro teure italienische Designer-Küche mit Edelstahlfronten muss eingebaut
werden. 10.000 Euro kostet allein das Herzstück: eine dicke Arbeitsplatte aus echtem Carrara-Marmor. 400 kg wiegt das Monster und ist dennoch hochempfindlich. Wolfgang Styra koordiniert den Aufbau der Edelküche. Er ist verantwortlich dafür, dass alle Teile rechtzeitig und unbeschädigt angeliefert werden. Zusammen mit Chef- Küchenmonteur Jürgen Krämer hat er nur drei Tage Zeit, das Kunstwerk zu errichten.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Kabel1.com Tel: 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell