Spezial: Offroader in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am Samstag, 19. März 2005 um 17:25 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Nur wenige Fahrzeugsparten haben in den letzen Jahren so konstant hohe Verkaufszahlen erzielt wie Offroader. Nun buhlen fünf brandneue Kandidaten um die Gunst der Kunden. Mercedes schickt die neue M-Klasse ins Rennen. Ebenfalls aus dem Hause DaimlerChrysler: der neue Jeep Grand Cherokee mit neu entwickeltem Allradantrieb. Der Range Rover Sport kommt mit der Technik seines Bruders Discovery im Range-Design. Als Sportler für die Straße ist er mit dem 390 PS-Top-Motor ausgestattet. Das fünfte Allradmodell präsentiert Nissan mit dem neuen Pathfinder.
Reportage: Mobiles Radar Normalerweise versucht die Polizei, den Rasern auf der Autobahn mit festen Blitzanlagen und Videowagen zu Leibe zu rücken. Die Verkehrspolizei Neumünster in Schleswig-Holstein arbeitet mit einem weiteren System: einem mobilen Radarwagen. In dem Auto ist eine Blitzanlage eingebaut, die Raser bei voller Fahrt fotografiert. Die Vorteile: eine punktgenaue Messung und Zeitersparnis gegenüber dem Videowagen.
Reportage: Sportwagen-Prototyp Cinco Z Auch Sportwagen sind heute mit elektronischen Fahrhilfen voll gepackt. Das gibt mehr Komfort und Sicherheit, aber weniger Herausforderung. Und auch die besondere, üppige Eleganz der 50er bis 70er Jahre sucht man bei den heutigen Sportwagen meist vergebens. Hans-Jürgen Boeling aus Norderstedt bei Hamburg hat eine Lösung für dieses Dilemma gefunden. Er hat selbst einen Spider im Retro-Stil gebaut. Die 136 PS beschleunigen seinen "Cinco Z" in 5,2 Sekunden von Null auf Hundert.
Fahrbericht: Neuer VW Passat Heutzutage dauert ein Modellzyklus bei den meisten Autos fünf bis sechs Jahre. Beim aktuellen VW Passat sind es acht. Die fünfte Generation ist deutlich größer und im Design dynamischer geworden. Und obwohl einige Innenraumdetails z.B. mit denen des Golfs identisch sind, soll der neue Passat deutlich luxuriöser wirken. Die Kombi-Version Variant, bislang deutlich erfolgreicher als die Limousine, folgt im Herbst.
Spezial: Beulen-Doktor Ein "AbenteuerAuto"-Test hat es an den Tag gebracht: Wer eine kleine Beule in der Karosserie seines Wagens entfernen lassen will, wird oft dreist zu Kasse gebeten. Es gibt aber deutlich billigere Methoden, Blechschäden zu beseitigen: Beulen-Doktoren nennen sich die Experten, die mit viel Feingefühl Dellen beseitigen, Lackschäden vergessen machen - und das alles für einen Bruchteil des üblichen Werkstattpreises.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell