"Eine Frage der Ehre" erzielt mit 11,0 Prozent einen Top-Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)
Bester Tagesmarktanteil seit Jahresbeginn für Kabel 1
Unterföhring (ots)
Frauenschwarm Tom Cruise punktete am gestrigen Dienstagabend als Armeeanwalt Lt. Kaffee vor allem bei den jungen Zuschauern: 11,0 Prozent Marktanteil der 14-49-Jährigen sahen den ersten Film der 5-teiligen Tom Cruise-Reihe bei Kabel 1, "Eine Frage der Ehre". Insgesamt ließen sich 2,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre Rob Reiners vierfach "Oscar"-nominierten Gerichtsfilm nicht entgehen. Der nächste Teil der Filmreihe mit Tom Cruise, "Die Kadetten von Bunker Hill", folgt am Ostermontag, 28.3.05, um 16:15 Uhr bei Kabel 1.
Anschließend zog Moderator Christian Mürau in "Abenteuer Leben" die Zuschauer erfolgreich in seinen Bann und erreichte einen Marktanteil von 10,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Für den Antennenwechsel 234 Meter über den Dächern Düsseldorfs, die Herstellung von Labskaus, Drahtseilen und Fliesen interessierten sich insgesamt 1,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre.
Kabel 1 erzielte gestern seinen bisher höchsten Tagesmarktanteil im Jahr 2005, mit 7,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen lag der Sender am Dienstag auf Platz 4 (gleichauf mit der ARD) im Gesamtranking.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.de presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell