Leuchtturm zu gewinnen - kabel eins baut Deutschlands tollstes Ferienhaus in "K1 Magazin" mit Britta Sander am 14.4.2005 um 21:15 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Auf der größten Insel Deutschlands, auf Rügen, baut "K1 Magazin" in einer zwölfteiligen Serie ein Ferienhaus der ganz besonderen Art: Einen viergeschossigen Leuchtturm. Der Clou: Die Zuschauer entscheiden darüber, wie der Leuchtturm letztendlich aussehen wird - und jeder der mitmacht, hat die Chance, den Leuchtturm samt Grundstück zu gewinnen! In Folge zwei der ungewöhnlichen Hausbau-Aktion zeigt "K1 Magazin", wie das Erdgeschoss und das 1. OG entstehen. Die Zuschauer durften letzte Woche entscheiden, ob es aus einem großen oder zwei kleinen Zimmern bestehen soll - heute wird das Ergebnis des Votings bekannt gegeben. Die Abstimmung für die nächste Folge dreht sich ganz "ums Dach überm Kopf": Was für ein Dach soll der Leuchtturm bekommen: Ein spitzes aus Ziegeln oder eine runde Metall-Kuppel aus Zink?
Tiere an Bord - Von rassigen Rössern und fliegenden Fischen Flughafen Frankfurt/Main - von hier aus werden nicht nur etliche Passagiere in die ganze Welt befördert, sondern auch allerlei Tiere. 30.000 Luftfrachtsendungen mit insgesamt 90 Millionen Tieren waren es allein im Jahr 2004 - Tendenz steigend. Hunde und Katzen, aber auch Reptilien, Labormäuse, Pferde, Schweine und jede Menge Zierfische sind an Bord zu Gast. Alles was geflogen ist, oder fliegen wird, muss allerdings auch durch die tierärztliche Grenzkontrollstelle. Die Tierärzte müssen sich nicht nur um lebende Tiere kümmern. Im "Perishable Center" kontrolliert Dr. Petra Hierholzer ankommende Lebensmittel; vor allem Fisch und Fleisch. "K1 Magazin" begleitet die Ärzte während ihrer tierischen Einsätze mit kläffenden Kötern, rassigen Rössern und fliegenden Fischen.
Der Polizei-Arzt - Einsatz im Namen der Gerechtigkeit Am Samstagabend einfach mal die Füße hochlegen und gemütlich ausspannen - den Luxus kann Erland Güllmeister komplett vergessen. Der 46-Jährige ist nämlich jedes Wochenende im Einsatz - als Notarzt für die Polizei. Egal ob betrunkene Autofahrer, randalierende Einbrecher oder auch Unfallopfer - Notarzt Güllmeister muss sich um sie kümmern.
Beruf Butler - Stets zu Diensten! Jörg Nappert hat einen Beruf, der vom Aussterben bedroht ist: Er ist Butler. Seine Tätigkeit umfasst weit mehr als nur Tee zu servieren, Besucher zu begrüßen oder die Zeitung zu bügeln. Der Butler von heute ist Diener, Manager und persönlicher Assistent in einer Person - und das oft rund um die Uhr.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell