Max packt's: 9,4 Prozent Marktanteil (Z 14-49) im Schnitt für "Mad Max"-Doublefeature am Samstagabend bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Wenn Mel Gibson kämpft und Tina Turner singt lassen sich das die Zuschauer nicht entgehen: 9,4 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) im Schnitt waren am Samstagabend von den bildergewaltigen Endzeit-Visionen "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" und "Mad Max II - Der Vollstrecker" fasziniert. Insgesamt verfolgten1,48 Mio. Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 5,9 Prozent) und 9,9 Prozent der kabel eins Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen die Action-Spektakel, die George Miller 1985 und 1981 im australischen Outback drehte.
Sportliches war dagegen am Samstagvorabend sowie Sonntagmittag bei kabel eins gefragt: "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker errang bei den jungen Zuschauern einen erfolgreichen Marktanteil von 7,5 Prozent, Manni Burgsmüllers Kicker vom SSV Hacheney verloren zwar ihr Sonntags-Spiel gegen SUS Hörde, doch punkteten bei 5,1 Prozent der 14-49-Jährigen. Vor allem die jungen Männer waren mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent von der ersten Fußball-Live-Übertragung bei kabel eins begeistert.
Am Samstag erreichte kabel eins eines Tagesmarktanteil von 7,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell