Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Max packt's: 9,4 Prozent Marktanteil (Z 14-49) im Schnitt für "Mad Max"-Doublefeature am Samstagabend bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Wenn Mel Gibson kämpft und Tina Turner singt
lassen sich das die Zuschauer nicht entgehen: 9,4 Prozent der jungen 
Zuschauer (Z 14-49) im Schnitt waren am Samstagabend von den 
bildergewaltigen Endzeit-Visionen "Mad Max - Jenseits der 
Donnerkuppel" und "Mad Max II - Der Vollstrecker" fasziniert. 
Insgesamt verfolgten1,48 Mio. Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 
5,9 Prozent) und 9,9 Prozent der kabel eins Kernzielgruppe der 
30-49-Jährigen die Action-Spektakel, die George Miller 1985 und 1981 
im australischen Outback drehte.
Sportliches war dagegen am Samstagvorabend sowie Sonntagmittag bei
kabel eins gefragt: "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker errang bei den 
jungen Zuschauern einen erfolgreichen Marktanteil von 7,5 Prozent, 
Manni Burgsmüllers Kicker vom SSV Hacheney verloren zwar ihr 
Sonntags-Spiel gegen SUS Hörde, doch punkteten bei 5,1 Prozent der 
14-49-Jährigen. Vor allem die jungen Männer waren mit einem 
Marktanteil von 7,3 Prozent von der ersten Fußball-Live-Übertragung 
bei kabel eins begeistert.
Am Samstag erreichte kabel eins eines Tagesmarktanteil von 7,0 
Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins