Die Haustier-Cops von New York "K1 Doku" am Sonntag, 24. April 2005, um 18:15 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Acht Millionen Menschen leben in New York City - und fünf Millionen Tiere. Aber nur 10 Menschen kümmern sich um deren Schutz. Die 10 Agenten der ASPCA, der "American Society for the Prevention of Cruelty to Animals", sind die Haustier-Cops von New York. Sie verfügen über Polizeigewalt und sind sofort zur Stelle, wenn Tiere in Not sind. In New York werden pro Jahr rund 4.000 Fälle von Tiermisshandlung bekannt, so dass die Beamten viel zu tun haben.
"K1 Doku": "Die Haustier-Cops von New York" begleitet die beiden Tierpolizistinnen Annemarie Lucas und Jo Ann Sandano zum Einsatz. Auf einer Straße liegt ein totes, abgemagertes Pferd. Der Besitzer beteuert seine Unschuld, als die beiden ASPCA-Agentinnen nachforschen. Doch als sie das zweite Pferd des Mannes und vor allem dessen Gesundheitszustand sehen, sind sie sich sicher, dass er seine Tiere qualvoll sterben lässt. Als sie ihn verhaften wollen, gelingt ihm die Flucht.
ASPCA-Polizist Paul Romano hat es dagegen mit ganz anderen Tierquälern zu tun. Einer von ihnen, der mitten im Winter seinen verletzten Hund vor dem Haus angekettet hat, verspricht, sich um sein krankes Tier zu kümmern. Ein anderer, der das Gesicht seiner Katze verbrannt hat, weil diese nach ihm geschnappt hat, wird direkt dem Richter vorgeführt ...
"K1 Doku" - "Die Haustier-Cops von New York" begleitet die Tierschützer in den Straßenschluchten von New York City.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell