Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Korrektur des Filmtitels: Benediktiner-Boom: 9,8 Prozent der 14-49-Jährigen sahen "Der Name der Rose" bei kabel eins

Unterföhring (ots)

Finstere Machenschaften im
Benediktiner-Kloster faszinierten die kabel eins-Zuschauer:  9,8
Prozent der 14-49-Jährigen ließen sich gestern Abend auf Jean-Jacques
Annauds Kirchen-Krimi "Der Name der Rose" ein. Insgesamt wollten 2,02
Mio. Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 7,0 Prozent) wissen, wie
es laut Umberto Eco, nach dessen Romanvorlage der Film 1986 entstand,
in mittelalterlichen Klöstern zuging. In der kabel
eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte das actionreiche
Glaubens-Abenteuer einen Marktanteil von 10,0 Prozent.
Mehr Weltliches wusste im Anschluss Christian Mürau in "Abenteuer
Leben" zu berichten - und begeisterte mit Berichten über u.a.
Fußball-Rasen, Schieferdächer aus Spanien und eine
Rasiermesser-Manufaktur ebenfalls stolze 9,8 Prozent der jungen
Zuschauer. Das bedeutet den zweitbesten Wert seit Start des
Wissensmagazins im Januar 2000! Bei allen Zuschauern ab drei Jahre
war ein Marktanteil von 6,8 Prozent  (Reichweite: 0,98 Mio) zu
verzeichnen.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von
erfolgreichen 6,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen und lag damit auf
Platz vier in der Gesamtwertung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
kabeleins.com
Tel.: 089/ 9507-2148 
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins