Spaß und Abenteuer am Maifeiertag bei kabel eins: "Toys", "Meerjungfrauen küssen besser" und "Quigley, der Australier"
Unterföhring (ots)
Mit der Action-Komödie "Toys" startet kabel eins in den Maifeiertag - inszeniert vom vierfach "Oscar"-nominierten und einmal "Oscar"-gekürten Regisseur und Produzenten Barry Levinson (1989 für "Rain Man"). Der bereits fünffach "Golden Globe"- prämierte Hauptdarsteller Robin Williams war zuletzt u.a. auf US- amerikanischen Filmfesten im Spielfilm-Regiedebüt von David Duchovny, dem Drama "House of D", zu sehen. Darin agiert Mr. Williams neben David Duchovny und dessen Ehefrau Téa Leoni.
325 zeittypische Autos sowie 1.500 Kostüme versetzen die kabel eins- Zuschauer um 13:50 Uhr in die 50er und 60er Jahre, in denen die Komödie "Meerjungfrauen küssen besser" spielt. Hollywood-Star Cher ("Oscar" 1988 für "Mondsüchtig"), die am 20. Mai 59 Jahre alt wird, übernahm die Rolle der unsteten Mrs. Flex. Als Schauspielerin soll sie 2007 wieder auf die Kino-Leinwände kommen: in der Komödie "In the Pink" an der Seite von Britney Spears. Regie führte 1990 Richard Benjamin ("Meine Stiefmutter ist ein Alien", 1988) nach der Romanvorlage von Patty Dann. Winona Ryder wurde 1991 für ihre Rolle in "Meerjungfrauen küssen besser" als "Beste Nebendarstellerin" für einen "Golden Globe" nominiert. Ihre neuesten Filmprojekte: der Actionfilm "A Scanner Darkly" mit Woody Harrelson und Keanu Reeves sowie die Komödie "Darwin Awards" mit Joseph Fiennes und Juliette Lewis.
Um 20:15 Uhr zeigt kabel eins "Quigley, der Australier", in dem statt amerikanischer Prärie das australische Outback für Western-Flair sorgt: Kängurus statt Kojoten, Aborigines statt Indianer. Obgleich hier "the land down under" Schauplatz der Geschichte ist, ist Regisseur Simon Wincers Abenteuerfilm eine Hommage an die Edelwestern der 50er Jahre. Die Rolle des "Quigley" sollte ursprünglich Steve McQueen spielen. Besetzt wurde sie schließlich mit Tom Selleck, dessen Name in erster Linie mit dem TV-Bildschirm verknüpft ist: Neben seiner Paraderolle in der erfolgreichen Detektiv-Reihe "Magnum" (ab 1980) war er als Dr. Richard Burke in zahlreichen Folgen der US-Sitcom "Friends", die montags bis freitags um 18:45 Uhr bei kabel eins läuft, zu Gast. Sein aktuelles Film-Projekt ist das TV-Movie "Stone Cold", in dem er neben Mimi Rogers spielt.
Der Tag der Arbeit, Sonntag, 1. Mai 2005, bei kabel eins: 11:40 Uhr: "Toys" 13:50 Uhr: "Meerjungfrauen küssen besser": "Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins 20:15 Uhr: "Quigley, der Australier".
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc Tel: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell