kabel eins macht neugierig! Neues kabel eins-Design findet positive Resonanz
Unterföhring (ots)
Zeitgemäss, modern, stil- und anspruchsvoll - so wird kabel eins von seinen Zuschauern wahrgenommen. In einer ersten Befragung zu der Design-Umstellung des Münchner Senders am 28.3.05, bestätigten 20-49-Jährige kabel eins eine deutliche Tendenz zur Verjüngung und Belebung. Vor allem der neue On Air-Auftritt wurde im Vergleich zu dem vorigen Design als "heller, fröhlicher, jugendlicher" empfunden, auch Attribute wie "warm, sympathisch" oder "gute Laune verbreitend" fielen. Die Atmosphäre, die kabel eins jetzt vermittelt, wurde vorwiegend als "beschwingte, gelassene und entspannende Gute-Laune-Stimmung" bezeichnet, das Sender-Image als "anspruchsvoll, modern, zeitgemäß" mit breiter Zielgruppenansprache erlebt. Große Zustimmung findet auch der neue Claim "kabel eins. good times", der als "unterhaltend", "einprägsam", "glaubwürdig", "verständlich" gesehen wird und der bei vielen ein "Wohlgefühl verbunden mit Erinnerungen an frühere Zeiten" weckt. Insgesamt wurde das Senderinteresse deutlich gesteigert, da der neue Auftritt - nach Meinung der Befragten - wesentlich mehr Aufmerksamkeit als das alte Erscheinungsbild erregt.
Quelle: Monheimer Institut Team f. Markt- und Medienforschung GmbH/ qualitative Befragung von 38 Personen zwischen 20-49 Jahren/4.-5.4.05.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell