Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins macht neugierig! Neues kabel eins-Design findet positive Resonanz

Unterföhring (ots)

Zeitgemäss, modern, stil- und anspruchsvoll - so wird kabel eins 
von seinen Zuschauern wahrgenommen. In einer ersten Befragung zu der 
Design-Umstellung des Münchner Senders am 28.3.05, bestätigten 
20-49-Jährige kabel eins eine deutliche Tendenz zur Verjüngung und 
Belebung. Vor allem der neue On Air-Auftritt wurde im Vergleich zu 
dem vorigen Design als "heller, fröhlicher, jugendlicher" empfunden, 
auch Attribute wie "warm, sympathisch" oder "gute Laune verbreitend" 
fielen. Die Atmosphäre, die kabel eins jetzt vermittelt, wurde 
vorwiegend als "beschwingte, gelassene und entspannende 
Gute-Laune-Stimmung" bezeichnet, das Sender-Image als "anspruchsvoll,
modern, zeitgemäß" mit breiter Zielgruppenansprache erlebt. Große 
Zustimmung findet auch der neue Claim "kabel eins. good times", der 
als "unterhaltend", "einprägsam", "glaubwürdig", "verständlich" 
gesehen wird und der bei vielen ein "Wohlgefühl verbunden mit 
Erinnerungen an frühere Zeiten" weckt. Insgesamt wurde das 
Senderinteresse deutlich gesteigert, da der neue Auftritt - nach 
Meinung der Befragten - wesentlich mehr Aufmerksamkeit als das alte 
Erscheinungsbild erregt.
Quelle: Monheimer Institut Team f. Markt- und Medienforschung 
GmbH/ qualitative Befragung von 38 Personen zwischen 20-49 
Jahren/4.-5.4.05.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148 
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins