"Make my day": 8,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49) im Schnitt für "Dirty Harry" und "Der Mann, der niemals aufgibt" bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Morgen wird er 75 Jahre alt - gestern bewies er bei kabel eins einmal mehr seine ungebrochene Anziehungskraft: Clint Eastwood. Als eiskalter Revolverheld Callahan im Kultfilm "Dirty Harry" sowie als Cop Ben Shockley in "Der Mann, der niemals aufgibt" begeisterte er gestern Abend 8,7 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 10,5 Prozent der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen im Schnitt.
Show und Erotik lautete die Mischung, die am Samstagabend beim kabel eins "Showgirls"-Event zum Zuschauen verlockte: 6,7 Prozent der 14-49-Jährigen im Schnitt verfolgten zuerst Paul Verhoevens 1995 gedrehten Film "Showgirls" und danach die Event-Dokumentation "Traumjob Showgirl - Nur eine kann's werden".
Knisternde Spannung bot dagegen der Freitagabend, an dem die Crime-Serien "Cold Case", "Without a Trace" und "Missing" mit Marktanteilen von 8,4 Prozent bei den jungen Zuschauer (Z 14-49) und 9,6 Prozent bei den jungen Frauen (F14-49) im Schnitt hoch im Kurs lagen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell