Langfinger, Schilderwald, Kugelkrieg und "Deutschlands tollstes Ferienhaus": "K1 Magazin" am 02.06.2005 um 21:15 Uhr
Unterföhring (ots)
Die Jäger der Taschendiebe - Langfingern auf der Spur In keiner anderen Stadt Deutschlands gibt es so viele Taschendiebstähle wie in Köln. Pro Jahr registriert die Polizei über 9.000 Straftaten - rechnerisch mehr als ein Diebstahl pro Stunde! Die Kölner Polizei hat daher ein Sonderkommando zur Bekämpfung des Taschendiebstahls eingerichtet: 14 Zivilfahnder beschatten die Kölner Brennpunkte. "K1 Magazin" hat die Beamten der Sonderkommission bei ihrer Arbeit begleitet und festgestellt, dass die Diebe auch vor den dreistesten Methoden nicht zurückschrecken.
Forstarbeiten im Schilderwald - Warum zu viele Schilder Autofahrer verwirren Vier Milliarden Euro Blech und Aluminium stehen auf Deutschlands Straßen - nahezu 40 Prozent davon sind unnötig und kosten uns Steuerzahler nur Geld. Im schlimmsten Fall sind sie nicht nur unnötig, sondern verwirren den Autofahrer. Durch den Schilderwald mit seinen mehr als 20 Millionen Ge- und Verboten wird das Autofahren zu einer Herausforderung. Alle 28 Meter ein neuer Hinweis - viele Schilder widersprechen oder doppeln sich sogar. Andere versperren die Sicht oder fordern die volle Konzentration der Autofahrer, wenn sie auf wenigen Metern gehäuft auftreten. In vielen deutschen Städten rückt der ADAC den Schildern nun zu Leibe.
Leuchtturm zu gewinnen! "K1 Magazin" baut Deutschlands tollstes Ferienhaus Auf der schönen Ostseeinsel Rügen baut "K1 Magazin" ein ganz besonderes Ferienhaus: einen Leuchtturm! Und die Zuschauer dürfen nicht nur per Telefon mitbestimmen wie er aussehen soll, sondern haben sogar die Chance, den fertigen Leuchtturm zu gewinnen! Zwei Drittel der Bauzeit sind verstrichen: Die Elektroleitungen sind verlegt und der Putz ist aufgetragen. In Folge acht der ungewöhnlichen Hausbau-Aktion soll nun die Fußbodenheizung eingebaut werden. Und auch eine neue Entscheidung steht an: Wie soll das Bad aussehen? Bauleiter Ronny Meier und sein Kollege Nils Wolf stellen zwei Vorschläge zur Wahl.
Kugelkrieg an der Küste - Kampf um Ruhm und Ehre an der Waterkant. Im Frühjahr, wenn sich noch keine Touristen in den rauen Nordwesten Deutschlands wagen, pflegen die Friesen ihre urtümlichen Bräuche: Sie schießen pfundschwere Kugeln über die Straßen, kämpfen sich durchs Schilf und pflügen mit langen Stangen den Sumpf an den Straßenrändern. Boßeln - so nennt sich das geheimnisvolle Ritual, bei dem rivalisierende Dorfmannschaften mit einer Holzkugel um die Wette werfen. An der Küste gilt die Regel: Der Friese lernt zuerst das Laufen und dann das Boßeln.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell