Wonnemonat Mai: kabel eins punktet mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)/ Spitzenwerte bei Serien und Info-Magazinen
Unterföhring (ots)
Sonnige Quoten brachte der Mai kabel eins: 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 4,0 Prozent bei allen Zuschauern ab 3 Jahren lautet das Monatsergebnis des Münchner Senders. Das bedeutet Steigerungen von +0,2 bzw. +0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat.
Als besonders erfolgreich erwies sich die Prime-Time (20:15-22:15 Uhr): Von Montag bis Freitag kam kabel eins hier auf einen Marktanteil von 5,8 Prozent und konnte sich damit im Vergleich zum April um +0,5 Prozentpunkte steigern. Beigetragen zum guten Ergebnis hatten u.a. die Spielfilme, bei denen "Hot Shots 2 - Der 2. Versuch" mit 9,4 Prozent sowie "Delta Force 2" mit 8,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen besonders hoch im Kurs standen. Die Favoriten aller Zuschauer ab drei Jahren: "Die Farbe Lila" mit einer Reichweite von 1,89 Mio. und "Hot Shots 2" mit einer Reichweite von 1,75 Mio. Zuschauern. Die Prime-Time am Freitag wurde auch im Mai wieder von den Krimi-Serien "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Spurlos verschwunden - Without a Trace" sowie "Missing - Verzweifelt gesucht" bestimmt, die im Schnitt am Crime Friday bei 8,1 Prozent der 14-49-Jährigen und 9,7 Prozent der jungen Frauen (F14-49) für Spannung sorgten.
Im Bereich "Serien" rangierte im Mai die neu in DEA eingestartete 7. Staffel von "King of Queens" ganz oben in der Beliebtheitsskala: 7,4 Prozent der 14-49-Jährigen amüsierten sich allabendlich von montags bis freitags über die chaotischen Familiengeschichten von Kurierfahrer Doug Heffernan. Ebenfalls ganz nach dem Geschmack der Zuschauer: die "Bill Cosby Show" mit 9,3 Prozent Marktanteil, "Alf" mit 7,3 Prozent, "Emergency Room" mit 6,3 Prozent - Serien, die im Mai für einen Marktanteil von 8,3 Prozent am Vormittag (MO-FR 11:30-13:00 Uhr) und von 5,9 Prozent am Nachmittag (MO-FR 12:00 -17:00 Uhr) sorgten.
Quotenstart präsentierte sich im Mai auch der Donnerstagabend: Hier erzielten von 21:15-00:00 Uhr "K1 Magazin", "K1 Reportage" und "Unser FC - Helden der Kreisklasse" im Schnitt einen Marktanteil von ausgezeichneten 7,8 Prozent und von 9,3 Prozent bei den jungen Männern. Britta Sanders "K1 Magazin" konnte sich dabei mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent über das beste Monatsergebnis seit April 2000 freuen! "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau kam im Mai auf einen Marktanteil von 7,2 Prozent und "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker lockte mit u.a. der dritten interaktiven Tuning-Aktion 6,8 Prozent der jungen Zuschauer vor die Bildschirme.
In Sachen Unterhaltung hatten die Songs der 80er die Nase vorn: "Best of Formel Eins - Die Show" mit Host Thomas Anders und zahlreichen Musik-Stars ließ am 11. Mai 7,0 Prozent der jungen Zuschauer mitswingen und -singen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, 29.-31.5.05 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell