Knallhart erfolgreich; 11,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Dirty Harry II" bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Gestern so gut wie heute: Clint Eastwood fasziniert als diesjähriger "Oscar"-Preisträger ebenso wie vor über 30 Jahren als knallharter Cop Harry Callahan - das bestätigte einmal mehr ein Marktanteil von 11,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen für "Dirty Harry II" gestern Abend bei kabel eins. Insgesamt fieberten 1,67 Mio. Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 11,7 Prozent) und 14,0 Prozent der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen bei Callahans Ermittlungen in einer Mordserie mit.
Um Ereignisse in Manhattan in der Nacht drehte sich der anschließende Film "Fear City - Manhattan 2 Uhr nachts", den sich ebenfalls 11,7 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen nicht entgehen lassen wollten. Bei den 30-49-Jährigen kam der Film von Abel Ferrara aus der Reihe "Filme der Filmemacher" auf einen Marktanteil von 14,5 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell