Noch zwei Wochen: Wer wird der glückliche Leuchtturm-Gewinner? "K1 Magazin" mit Britta Sander am 23.06.2005 um 21:15 Uhr
Unterf?hring (ots)
Deutschlands tollstes Ferienhaus - Wer gewinnt den Leuchtturm? Das Finale rückt näher: Seit 11 Wochen baut "K1 Magazin" auf Rügen ein ganz besonderes Ferienhaus: einen Leuchtturm zum Wohnen. Und nächste Woche soll der runde Urlaubstraum fertig werden. Doch vorher gibt es noch einiges zu tun: Außen fehlt noch viel rote Farbe, um dem Turm sein typisches Ringelkleid zu verpassen. Und auch innen sind die Handwerker fleißig: Das Bad wird gefliest, die Wände gestrichen, die Küche eingebaut. Wie die aussehen soll, darüber haben die Zuschauer in der letzten Woche abgestimmt. Und auch heute ist wieder ihr Urteil gefragt - wenn es nämlich um die künftigen Außenanlagen geht: Sollen die wie eine Dünenlandschaft sein, mit viel Sand - oder eher klassisch und praktisch mit Pflastersteinen? Wer einziehen möchte, sollte sich übrigens beeilen: Heute haben die Zuschauer zum vorletzten Mal die Chance, den fertigen Leuchtturm zu gewinnen!
Schätze vom Speicher - Was findet man im Sperrmüll-Kaufhaus? Designermöbel können sich nur wenige leisten und Einrichtungen von der Stange sind oft langweilig. Eine Alternative ist ein Warenhaus der besonderen Art. Das "Stilbruch" in Hamburg verkauft Möbel, die andere Leute ausgemustert haben oder die im Speicher von Verstorbenen lagerten. Das klingt auf den ersten Blick wenig verlockend, aber oft verbergen sich hinter dem vermeintlichen Krempel wahre Schätze.
Testfahrt im Taxi - Wie ehrlich sind Taxifahrer? Der Kunde steigt ins Taxi und gibt sein Fahrziel an. Was der Fahrer nicht weiß - es handelt sich um einen unangemeldeten Tester. Nimmt der Fahrer nun einen teuren Umweg, bekommt er Ärger mit der Taxi- Innung. Immer wieder gehen dort Beschwerden der Kunden über Unhöflichkeit, überhöhte Fahrpreise oder zu lange Fahrwege ein. "K1 Magazin" hat die Tests begleitet.
Schnäppchenmarkt der Oldtimer - Wie verkauft die Schweizer Armee ihren historischen Fuhrpark? Über 12.000 Besucher drängeln und schubsen sich an der Pforte des Armeemotorfahrzeugparks der Schweizer Armee. Da Standorte aufgelöst werden, kommen rund 70 exklusive Oldtimer unter den Hammer - darunter Nobelkarossen wie ein Chevrolet aus dem Jahr 1944 oder ein Sauer Tankwagen, Jahrgang 1934. Aber nicht nur Fahrzeuge kommen hier zur Auktion, sondern auch Notstromaggregate, Baumaschinen, Schneeräumfahrzeuge oder Erkundungsboote inklusive Anhänger. Dieser Schnäppchenmarkt ist ein Geheimtipp für Oldtimer-Freaks aus ganz Europa.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell