Allerletzte Chance: Leuchtturm sucht seinen neuen Besitzer! "K1 Magazin" am 30.06.2005 um 21:15 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Fest gemauert in der Erde steht ein Turm, aus Stein gebaut, heut noch soll der Leuchtturm werden ... Vielleicht hätte Schiller ihn ja auch gewinnen wollen? Wie auch immer: Der Leuchtturm ist fertig! 12 Wochen lang wurde gebuddelt und gebaggert, gemauert und gemörtelt, gefliest und verfugt - nun steht der runde Urlaubstraum. Nur noch Kleinigkeiten sind zu erledigen, aber die haben es zum Teil in sich. Ein kreisrundes Parkett zu verlegen beispielsweise erfordert eine ruhige Hand beim Zuschneiden der Bretter. Ganz zum Schluss wird die Terrasse angelegt - dem Wunsch der Zuschauer entsprechend. Die durften letzte Woche entscheiden, ob sie aus Sand sein soll oder gepflastert. Und: Zum letzten Mal haben die Zuschauer heute die Möglichkeit, den Leuchtturm zu gewinnen - samt Grundstück!
Die Luxus-Insel - Wo die Reichen Urlaub machen Luxus-Hotels sind out - heute mieten sich die Reichen gleich eine ganze Insel. Ein wahres Paradies vor Ibizas Nord-West-Küste ist die gerade einmal sechs Hektar große Insel "Isla de sa Ferradura". Eine Woche für 16 Personen kostet 165.000 Euro - all inclusiv, versteht sich. Für den holländische Besitzer ist das ein florierendes Geschäft. 30 Angestellte arbeiten für die maximal 16 Gäste. Wenn man hier ungestörten Urlaub machen will, dann erwartet sie Luxus in Hülle und Fülle. Suiten mit Traumstränden, eigenem Sternekoch, echtes Teak- Holz für die Badewanne und Gold, wohin das Auge reicht ...
Das Geschäft mit dem Tod - Unterwegs mit dem Bestatter Als einer von etwa 150 Azubis in den rund 3.500 deutschen Bestattungs- Unternehmen erlernt Gerd Milde einen eher ungewöhnlichen Beruf: Er lässt sich zum Bestatter ausbilden. Nicht selten beginnt sein Arbeitstag mit der Fahrt zum "Kunden", um einen Verstorbenen vom Todesort in die Leichenhalle zu transportieren. Überführung der Toten, Vorbereitung des Sargs, Schminken und Ankleiden der Leichen, Organisation der Beerdigung - der Beruf des Bestatters ist vielfältig.
Golfkrieg im Urlaubsparadies - Das VW-Treffen am Wörthersee Ausnahmezustand am beschaulichen Wörthersee. 50.000 Tuning-Fans beim größten Volkswagen-Treffen der Welt wollen nur eines: Auffallen um jeden Preis! Sie stecken Tausende Euro in Design und Ausstattung ihres Volkswagens, um hervorzustechen. Burn-Outs, ohrenbetäubendes Motorengeheul und Gummigestank - bei den Anwohnern liegen die Nerven blank, und die Gendarmerie hat alle Hände voll zu tun.
Bildmaterial zu dieser Sendung erhalten Sie in der kabel eins-Online- Presselounge auf www.kabeleins.com!
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell