Edgar Wallace-Wunschfilme punkten bei den jungen Zuschauern
Bestwert für "K1 Journal weekend" seit Start bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Die Zuschauer hatten die Wahl - und haben geschaut: Die beiden auserkorenen Filme der Edgar Wallace Wunschfilm-Aktion bei kabel eins, "Der Hexer" und "Die blaue Hand", erzielten am vergangenen Samstagabend erfolgreiche 7,6 bzw. 7,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Insgesamt zogen die beiden Krimi-Klassiker 1,35 bzw. 1,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre in den Bann.
Am Samstagnachmittag fesselte bereits Nicole Noevers mit "K1 Journal weekend" die jungen Zuschauer an die Bildschirme: Mit 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen erzielte sie das beste Ergebnis seit dem Start der Samstagsausgabe des "K1 Journals" am 08.01.2005.
Und auch der erste Teil der "Der Pate"-Reihe, die kabel eins anlässlich des ersten Todestages von Marlon Brando samstagnachts ausstrahlt, konnte Erfolg verbuchen: 9,6 Prozent der jungen Zuschauer gedachten des vor einem Jahr verstorbenen Mimen, der hier in einer "Oscar"-prämierten Hauptrolle glänzt.
kabel eins erzielte am Samstag einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabeleins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell