Liebeswirren: "Liebe hat zwei Gesichter" und "Lolita" am 3. September 2005 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Der Samstagabend, 3. September 2005, steht bei kabel eins ganz im Zeichen verwirrender Liebesgeschichten: Zuerst nähert sich Barbra Streisand als Literaturprofessorin Rose ihrem attraktiven Casanova-Kollegen Gregory (Jeff Bridges) an, danach verfällt Jeromy Irons als College-Professor Humbert Humbert der Kindfrau Lolita (Dominique Swain) ...
20:15 Uhr: "Die besten Filme aller Zeiten. bei kabel eins: "Liebe hat zwei Gesichter" Mit "Liebe hat zwei Gesichter" inszenierte Barbra Streisand 1996 eine Selbstdarstellungsorgie um die Kraft der Liebe und den Wahn der Schönheit. Die sprühende Komödie über den Widerstreit von Geist und Körper ist ein Remake von André Cayattes Kinoklassiker "Der Spiegel hat zwei Gesichter" (1958). Nach Filmen wie z.B. "Yentl" (1983) und "Herr der Gezeiten" (1991) übernahm Barbra Streisand auch hier Produktion, Hauptrolle und Regie, um ihre Vorstellungen realisieren zu können. Neben ihr spielen Jeff Bridges, Pierce Brosnan und die heute 80-jährige Lauren Bacall, die für ihre Mitwirkung eine "Oscar-Nominierung als "Beste Nebendarstellerin sowie einen "Golden Globe erhielt. Barbra Streisand wurde für einen "Golden Globe als "Beste Darstellerin nominiert. Zuletzt war sie im Februar 2005 in den deutschen Kinos neben Ben Stiller, Robert De Niro und Dustin Hoffman in "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" zu sehen, dem Sequel zu "Meine Braut, ihr Vater und ich".
22:35 Uhr: "Lolita Vladimir Nabokovs Roman über die Beziehung von Stiefvater und Stieftochter gilt als einer der provozierendsten Klassiker der modernen Weltliteratur. 1961 wurde das Buch von Stanley Kubrik verfilmt, 1997 drehte Adrian Lyne ("9½ Wochen") ein Remake mit Jeromy Irons in der Hauptrolle, das in den USA für einen Skandal sorgte.
Dominique Swain war 15, als sie unter 2500 Mädchen für die Rolle der Lolita in Adrian Lynes Bearbeitung des bekannten Stoffes gecastet wurde. Für ihre eindringliche Darstellung der Kindfrau wurde sie 1999 mit dem "Young Artist Award ausgezeichnet. Heute kann sich die 24-Jährige kaum vor Rollenangeboten retten. Vor kurzem hat sie das Drama "Alphadog" und den Actioner "White Air" abgedreht, die sich beide zurzeit in der Postproduktionsphase befinden.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell