Setra-Bus-Bastler, Hafen von New York, Trucker in Sibirien: Der K1 Info-Donnerstag am 27.10.05 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
"K1 Magazin": mit Britta Sander um 21:15 Uhr Der Polizei-Arzt - Einsatz im Namen der Gerechtigkeit: Der 46- jährige Erland Güllmeister ist jedes Wochenende als Notarzt für die Polizei im Einsatz. Egal ob betrunkene Autofahrer, randalierende Einbrecher oder auch Unfallopfer - Notarzt Güllmeister muss sich um sie kümmern. Das "K1 Magazin" begleitet den Polizei-Arzt und hetzt mit ihm von einem Einsatz zum nächsten. Forstarbeiten im Schilderwald - Warum zu viele Schilder Autofahrer verwirren: Vier Milliarden Euro Blech und Aluminium stehen auf Deutschlands Straßen - nahezu 40 Prozent davon sind unnötig und kosten die Steuerzahler nur Geld. Im schlimmsten Fall sind sie nicht nur unnötig, sondern verwirren auch die Autofahrer. Spurensuche im Sperrmüll - Jagd auf Müllsünder in der Mainmetropole: Bananenschale: 20 Euro, Kaugummi: 35 Euro, Hundehaufen: 75 Euro. Das sind die Tarife für Frankfurts Müllsünder. Doch am teuersten ist wilder Sperrmüll. Wer den Bürgersteig mit alten Möbeln und Pappkartons zustellt, muss mehr als 150 Euro Bußgeld bezahlen. Die Setra-Bus-Bastler - Vom Nutzfahrzeug zum Kultobjekt: Als sie 1951 zum ersten Mal vom Band rollten, waren Setra-Busse einfach nur praktisch. Ende der siebziger Jahre wurden sie dann zum Kultobjekt. Pfandstücke unterm Hammer - Wie der Zoll beschlagnahmte Gegenstände versteigert: In einem Saal im Hauptzollamt Berlin heißt es vier Mal im Jahr Ring frei für alle Schnäppchenjäger. Und zwar immer dann, wenn der Zoll beschlagnahmte und gepfändete Gegenstände versteigert. Ein Eldorado für alle Sammler - denn hier ist für jeden etwas dabei.
"K1 Reportage": "Der Hafen von New York" um 22:15 Uhr Der "New York Harbor" ist der größte Hafen der amerikanischen Ostküste. 23,5 Millionen Tonnen Güter im Wert von über 22 Milliarden Dollar werden hier jährlich umgeschlagen. Der Naturhafen im Herzen der Metropole ist die wichtigste Versorgungsader des größten Ballungszentrums der USA. Über 100 Millionen Amerikaner werden von hier mit lebenswichtigen Gütern versorgt. Gleichzeitig laufen jährlich auch 300 Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt das New Yorker Cruise Terminal an - direkt vor der Skyline Manhattans.
"K1 Doku": "Trucker in Sibirien" um 23:15 Uhr Es gibt nicht allzu viele Berufe auf der Welt, die man mit Recht als abenteuerlich bezeichnen kann. Als Fernfahrer in Sibirien unterwegs zu sein, zählt dazu. Es ist ein Job für harte Männer: Bei Temperaturen von 60 Grad unter Null transportieren die Fahrer ihre Ladung vom sibirischen Hafen Magadan zur Goldmine in Koubaka - 700 Kilometer über Geröllpisten, Eis und Schnee. "K1 Doku" begleitet zwei Brüder auf ihrer Tour.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wagner, Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell