Hartes Duell gegen Sarajevo Bosna: "Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre" Montag, 31.10.2005, 22:05 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Der Kampf um den Wiederaufstieg in die Kreisliga B spitzt sich zu: Neben dem SSV Hacheney gibt es nur noch zwei, drei weitere Mannschaften, die sich reelle Chancen auf den Titelgewinn ausrechnen dürfen. Eine davon ist Sarajevo Bosna. Gegen diese Truppe muss der SSV an diesem Wochenende antreten. Viele Experten in Dortmund-Süd sehen die Exil-Bosnier als Geheimfavoriten in der Gruppe.
Sarajevo Bosna ist eine sympathische Truppe. Im Clubhaus hängen Bilder aus der Heimat und statt Bratwurst gibt es hier Cevapcici. Aber Gastgeschenke wollen die Bosnier nicht machen. Denn sie sind verdammt torhungrig und als echte Südländer technisch sehr versiert. Manni Burgsmüller und Coach Dieter Weinand wollen mit deutschen Tugenden gegenhalten: "Über den Kampf zum Spiel" lautet die Devise. Dazu Manni: "Ihr müsst brennen, wie die Asche unter Euren Schuhen! Dann habt ihr sie im Sack ...!"
Um den Teamgeist zu stärken setzt Manni auf ein bewährtes Mittel. Er organisiert eine gemeinsame Ausfahrt der Mannschaft in die nur 50 km entfernte Skihalle nach Bottrop. Da sind Spaß pur und ganz neue Bewegungserlebnisse garantiert. Denn von den Dortmunder Kickern standen erst die wenigsten schon einmal auf den rutschigen Brettern. Manni macht begeistert mit. Aber er setzt sich - "ganz Teamchef" - nur auf einen Skibob, um sein kaputtes Sprunggelenk zu schonen. Coach Dieter hat dagegen ganz andere Probleme. Er muss die Jungs ausbremsen, damit sich nicht noch einer verletzt. Und auch beim abschließenden Umtrunk auf der Skihütte mit Blick über die Schlote des Ruhrgebiets spielt der Coach den Bremser: Bier ja, Obstler nein! Aber nicht nur der Spaß steht in dieser Woche auf dem Trainingsplan. Fußballerisch legen Manni und Dieter ihren Schwerpunkt auf eine verstärkte Abwehrarbeit. Denn gegen Sarajevo Bosna - dem bisher schwersten Heimspiel der Saison - soll die Null solange wie möglich stehen. Sonderschichten für die Keeper Olli und Uwe und den Abwehrchef Daniel und seine Kameraden stehen deshalb auf dem Trainingsplan. Und auch Spielgestalter Daniel muss hinten mit aushelfen, als Libero. Doch Daniel kommt zunächst gar nicht zum Training - er sitzt auf einem Dach. Ein wichtiger Auftrag für seinen jungen Dachdeckerbetrieb muss unbedingt erledigt werden. Schafft er es dennoch rechtzeitig?
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Simone Wagner Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell