Die Spielfilm-Highlights vom 5. bis 11. November 2005 bei kabel eins:
Unterföhring (ots)
"Tycus - Tod aus dem All", 5.11.05, 20:15 Uhr John Putch ("Ghost Dog", 1997) inszenierte 1998 diesen mit Dennis Hopper hervorragend besetzten fesselnden Katastrophen-Streifen. Auch dessen Kollegen Todd Allen und Blake Clark liefern in dem straff und routiniert inszenierten Spielfilm eine herausragende Ensembleleistung ab. Technisch auf dem neuesten Stand bietet "Tycus - Tod aus dem All" außerdem beeindruckende Special Effects.
"Sie fürchten weder Tod noch Teufel", 5.11.05, 23:45 Uhr Mark Robsons Spektakel aus dem Jahre 1966 ist ein grandios inszenierter Antikriegsfilm mit eindrucksvollen Action- und Massenszenen und erstklassiger Besetzung: In den Hauptrollen überzeugen Anthony Quinn und Alain Delon als Fallschirmjäger im aufständischen Algerien. Quinn ist in dem Antikriegsfilm, der im Jahre 1954 spielt, "für die Rolle des Raspeguy tatsächlich die Idealbesetzung", befand der "Filmbeobachter".
"Die Schlange im Schatten des Adlers", 6.11.05, 20:15 Uhr Dieser Kung-Fu-Film aus dem Jahre 1977, in dem Jackie Chan eine Hauptrolle spielt, lebt nicht nur von spektakulären Kampfszenen, sondern auch von seinen Märchenmotiven und seinem Humor. Produziert wurde der Eastern von den Shaw-Brothers, den Erfindern der populären Figur des "Drunken Master", der hier von Siu Tien Yuen ("Sie nannten ihn Knochenbrecher", 1978) dargestellt wird. Nach seinem großen Erfolg mit "Rush Hour" plant Martial-Arts-Star Chan bereits einen dritten Teil des lustigen Actionknallers. Regie führt, wie bereits bei den ersten zwei Teilen, der US-Amerikaner Brett Ratner. Der US-Start ist für August 2006 geplant.
Informationen zu den Spielfilmen, die im Rahmen der "Alien-Woche" gezeigt werden, erhalten Sie in einer gesonderten Pressemitteilung.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koç Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell