Sicherheit bei der WM, Stadt der Gefangenen und Schule für kriminelle Jungs - der K1 Info-Donnerstag am 17.11.05 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
"K1 Magazin": mit Britta Sander um 21:15 Uhr Angst vor Hooligans - Wie Sicherheitskräfte vor der WM aufrüsten: Neben Millionen friedlicher Fans werden während der WM auch Randalierer und Hooligans erwartet. Deshalb haben die Sicherheitskräfte dieses Mal Alarmstufe 1 verhängt: Beheizte Zelte werden vor den Eingängen aufgestellt, in denen Fans sich bis auf die Unterhose ausziehen müssen, um sich nach Waffen durchsuchen zu lassen. Ein halbes Jahr vor der WM will die Polizei zeigen, dass sie alles unter Kontrolle hat. Bergung mit Hindernissen - Ein versunkenes Schiff im Nadelöhr: Stau im Emskanal: Ein 80 Meter langes Schiff ist gesunken und versperrt den Schifffahrtsweg. In 48 Stunden soll der havarierte Frachter geborgen werden. Doch alles läuft anders als geplant. "K1 Magazin" war bei der Bergung dabei. Sprechstunde beim Hundeflüsterer - Die Erziehung von Problemhunden: Anton Fichtelmeier erzieht nicht nur Hunde, sondern auch Herrchen. Man nennt ihn den "Hundeflüsterer": In den meisten Fällen liegen die Probleme bei den Hundebesitzern, die ihrem Tier keine klaren Regeln aufzeigen und häufig vergessen, wie viel Aufmerksamkeit ein Hund braucht. Duell auf dem Asphalt - Abschlepper kämpfen um Kunden: Kapstadt - Glitzermetropole mit den Schattenseiten von Kriminalität und Verkehrschaos. Die zahlreichen Unfälle sind ein einträgliches Geschäft für Abschleppdienste. Johann Rautenbach ist Chef-Fahrer eines Abschleppunternehmens und 24 Stunden auf der Jagd nach Unfallautos. Denn wer als erster am Unfallort ist, kassiert.
"K1 Reportage": "Stadt der Gefangenen" um 22:15 Uhr In der Gefängnisstadt Palmasola in Bolivien sitzen rund 2.000 Menschen - unter anderem wegen Raub, Mord und Drogenhandel, sich selbst überlassen und von der Außenwelt durch eine fünf Meter hohe Mauer mit Wachtürmen abgeschottet. Auf dem Gelände herrscht das Recht des Stärkeren, denn selbst schwer bewaffnete Wächter trauen sich hier in der Regel nicht hinein. Einmal in der Gefängnisstadt angekommen, sind die Inhaftierten auf sich selbst gestellt. Die Folge: Die Verbrecher organisieren sich in Banden und übernehmen die Kontrolle im kriminellsten Dorf Südamerikas.
"K1 Doku": "High School Boot Camp - Harte Schule für kriminelle Jungs" um 23:15 Uhr Die "Eagle Academy" in Florida ist ein militärisches Camp, in dem Menschen gedrillt werden. Aber neben dem Befolgen von Befehlen und Marschieren im Stechschritt stehen auch Bettenmachen, Bügeln und Unterricht auf dem Programm. Die "Eagle Academy" ist ein Camp für Schüler zwischen 13 und 16 Jahren. Wenn alle Erziehungsversuche versagen, wenn Kinder sich widersetzen, heimlich Bier trinken oder Drogen nehmen - dann wissen viele Amerikaner keinen anderen Ausweg, als ihre geliebten Söhne "richtig" erziehen zu lassen.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wagner, Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell