Teuflische Frauen quotenstark: 7,9 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Club der Teufelinnen" bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Was geschieht, wenn sich drei berühmte Schauspielerinnen im besten Alter zu einem teuflischen Verein zusammenschließen? Das wollten am gestrigen Nikolausabend 7,9 Prozent der jungen kabel eins-Zuschauer (Z 14-49) näher wissen, die sich bei Hugh Wilsons Komödie "Club der Teufelinnen" vergnügten. Insgesamt sahen 1,68 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 5,3 Prozent), wie sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton hintertückisch an ihren untreuen Ex-Männern rächten. In der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kam der Kassenschlager aus dem Jahr 1996 auf einen Marktanteil von 8,2 Prozent.
Weihnachtlich wurde es anschließend bei "Abenteuer Leben", als Christian Mürau 8,0 Prozent der 14-49-Jährigen u.a. einen Bericht über den größten Weihnachtsbaum der Welt präsentierte. Insgesamt 1,28 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre (6,0 Prozent Marktanteil) ließen sich von diesem wie auch den weiteren Themen wie "Das Geheimnis des Alaska-Seelachses" oder "Panzer zu Messer" unterhalten.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell