Nicht nur für die Kleinen: Carrerabahnen in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am Samstag, 7.1.2006, 17:30 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Kleine Autos, die auf schwarzen Kunststoffbahnen durchs Kinderzimmer flitzen - dafür gibt es seit mehr als 40 Jahren einen magischen Namen: "Carrera". Im Zuge des Motorsportbooms sind die Autos und Bahnen gefragt wie lange nicht mehr. Und nicht nur bei Jugendlichen: Auch und gerade erwachsene Männer entdecken ihre Leidenschaft für die kleinen Flitzer wieder. Rund um die Uhr wird an den selbstgebauten Autos geschraubt und gebastelt - bis zur völligen Erschöpfung. "Abenteuer Auto" zeigt die wahren Fans.
Reportage: Extrem-Offroader-Entwicklung Durch Geröllfelder, über Sanddünen, dazu Staub, Matsch und Dreck - und das alles bei sengender Hitze: "Rallye Raid"-Fahrzeugen bleibt nichts erspart. Diese Geländewagen werden nach einem speziellen Reglement für den harten Offroad-Einsatz präpariert. Eine knifflige Aufgabe, die enormes technisches Know-How verlangt. Einer der Rallye- Raid-Spezialisten ist die Firma ORC aus Ostfildern bei Stuttgart. Mit einem umgebauten Mercedes ML 500 erreichten die Schwaben im letzten Jahr immerhin Platz 56 bei der Rallye Paris-Dakar. Doch mit einem neuen Extremgerät namens "Evolution I" hat man sich jetzt noch deutlich mehr vorgenommen. "Abenteuer Auto" hat die 14-monatige Entwicklung des "Evolution I" begleitet und war beim ersten Roll-Out des neuen Rallye-Boliden dabei.
Reportage: Bobby-Car-Rennen Es ist das meistverkaufte Kinderrutschfahrzeug der Welt und für viele war es der erste fahrbare Untersatz: das legendäre "Bobby- Car". Doch auch manche Erwachsene können von dem Kinderspielzeug nicht lassen und rasen mit einem Affenzahn - bis zu 70 km/h - den Berg runter. "Abenteuer Auto" war bei der deutschen Bobbycar-Meisterschaft in Georgsmarienhütte bei Osnabrück dabei. Tollkühn jagen 29 Männer und eine Frau auf ihren Miniflitzern den Berg hinunter. Und alle haben nur ein Ziel: Sie wollen Deutscher Bobbycar-Meister werden
Besser geht's nicht: Rolls Royce Phantom, Maybach und Bentley Arnage Sie sind so etwas wie das Tafelsilber des Automobilmarktes - Luxus pur, Leistung satt - und Geld spielt ohnehin keine Rolle: Rolls Royce Phantom, Bentley Arnage und der Maybach. Diese drei finden normalerweise nur in den Garagen der Ölmogule und des Hochadels zusammen - oder im "Abenteuer Auto"-Vergleichstest. Wie unterscheidet sich Super-Luxus von Super-Luxus? Welche Akzente sollen im absoluten High-End-Segment die Käufer überzeugen? Der große Vergleichstest in der Sendung über ein Trio, das zusammen 32 Zylindern und 1.470 PS bereit hält.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wagner Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell