Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Ob Spielfilm, Serie, Comedy - kabel eins hat im 4. Quartal 05 nicht nur klassisch die Image-Nase vorn

Unterföhring (ots)

Mit gleich drei Spitzenplätzen bewies kabel eins im 4. Quartal 
2005 erfolgreich sein Image als Top-Sender für Classic TV: So kam der
Münchner Sender laut Forsa-Umfrage in den Bereichen 
Spielfilmklassiker, Serienklassiker und "Sender mit den besten 
Klassikern" jeweils auf Platz eins. Einen starken zweiten Platz 
behauptete der Münchner Sender zudem bei den "besten 
amerikanischen/englischen Comedyserien", Platz vier gab es bei den 
"besten amerikanischen Krimiserien".
Zu den Umfragewerten im Einzelnen:
28,0 Prozent der 14-49-Jährigen gaben laut forsa kabel eins ihre
Stimme bei der Frage nach dem "Sender mit den besten Klassikern"
- und setzten damit auch im 4. Quartal 2005 den Sender wieder an die
unumstrittene Spitze aller TV-Sender.
Gleich in doppelter Hinsicht bewies der Münchner Sender dabei 
seine Pool-Position im Klassik-Bereich: Sowohl bei Spielfilm- als 
auch bei Serien-Klassikern bestätigte die werberelevante Zielgruppe 
der 14- 49-Jährigen kabel eins Platz eins in punkto bestes Angebot. 
Mit 21,8 Prozent Zustimmung lag der Sender bei den 
Spielfilm-Klassikern vorn, bei den Serien-Klassikern überrundete er 
mit 16,1 Prozent den noch im 3. Quartal führenden Sender RTL.
Doch längst finden nicht mehr "nur" Freunde klassischen TVs ihr
Programm bei kabel eins - auch Comedy- und Krimifans zieht es zu
dem Münchner Sender. Serien wie "Alf", "Bill Cosby Show", "King of
Queens" und die am 30.11. eingestartete Sitcom "Al Bundy" brachten
Top-Quoten sowie mit 13,9 Prozent (+3,0 Prozent mehr als im 3.
Quartal 05) Platz 2 nach ProSieben im Forsa-Ranking bezüglich des
"Senders mit den besten amerikanischen/englischen Comedyserien".
Erfreulich auch der vierte Platz bei den "besten amerikanischen
Krimiserien", den kabel eins mit 10,4 Prozent Zustimmung bei den
befragten 14-49-Jährigen im 4. Quartal 2005 weiterhin behauptet.
Quelle: forsa/ SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung
von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, Befragungszeitraum: 
01.Oktober-30. Dezember 05, Stichprobengröße: monatl. 1.250 Befragte 
pro Format.
Bei Rückfragen:
kabeleins
Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
www.kabeleins.com
www.kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins