Klickstark! 1,3 Mio. Visits und 49,3 Mio. Page Impressions für kabeleins.de im Januar
Unterföhring (ots)
PS-Power und Clip-Fieber sorgten auf der Website des TV-Senders kabel eins im Januar für erneute PI- und Visit-Rekorde: Über 49,3 Millionen Seitenabrufe, was einer Steigerung von ausgezeichneten 66,5 Prozent gegenüber Dezember 2005 entspricht, bei fast 1,3 Mio. Visits (+ knapp 15 Prozent im Vgl. zu Dezember 2005) wurden Ende Januar von der IVW ausgewiesen.
Der gelungene Relaunch von www.kabeleins.de Ende November 2005 zeigt dabei Erfolg in allen Channels: So erfreut sich im Bereich "Serien + Shows" die werktägliche Show "ClipCharts", die am 9.1. auf Sendung ging, auch im Internet großer Beliebtheit. Von Montag bis Freitag können die User auf kabeleins.de ihre Lieblings-Clips auswählen und damit den Ablauf der Sendung mitbestimmen. Im Channel "Auto" verlockte im Januar die "Bid Low"-Aktion die Surfer zum Verweilen: Hier wird ein "Miami Vice"-Flitzer versteigert - den Zuschlag erhält der Bieter mit dem niedrigsten einmaligen Angebot.
Den kabel eins Text nutzten im Januar insgesamt 21,2 Mio. Zuschauer ab drei Jahren (+ 0,1 Mio. im Vgl. zum Vormonat), im Tages-Schnitt kam der Text-Service des Münchner Senders auf 4,6 Mio. Zuschauer (+ 0,2 Mio. im Vgl. zum Vormonat).
kabeleins.de und kabel eins text werden von der SevenOne Intermedia GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, im Auftrag von kabel eins hergestellt.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Tel: 089-9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell