Ein "Döschewo" mit Echtholz-Cockpit - Das "Enten"-Tuning in "Abenteuer Auto" am Samstag, 8. April 2006, um 17:25 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
"Abenteuer Auto" macht in einer 9-teiligen Reportagereihe aus einer herunter gekommenen "Ente" ein exklusives Design-Unikat mit vielen Details, die man so wohl noch nie in einem "Döschewo" gesehen hat. Karosserieform, Außenfarbe, Innenausstattung und vieles mehr baut die Redaktion nach den Wünschen der Zuschauer um. Letzte Woche haben sie entschieden, dass der Citroen 2 CV ein Armaturenbrett aus Edelholzfurnier erhalten soll: Rund 57 Prozent hatten für diese Variante gestimmt. Auto- Designer Georg Godde und Holger Maninger machen sich nun daran, das Echtholz-Cockpit einzubauen und die neue Karosserie aufzubauen.
Spezial: Lamborghini Miura Der Lamborghini Miura war das erste Modell, mit dem die Marke der Konkurrenz namens Ferrari aus dem benachbarten Maranello auf Scheinwerferhöhe begegnete. Mit seinem quer eingebauten Vier-Liter-V12 Motor, einer Leistung von 350 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h war er damals der "schnellste Straßensportwagen der Welt".
Spezial: "Techno Classica" Essen Die "Techno Classica" in Essen ist die größte Oldtimer-Messe der Welt. Vom 6.-9. April dreht sich hier alles um Oldtimer und Youngtimer, Ersatzteile und Restaurierung. Dicht gedrängt stehen hier über 2.000 automobile Kostbarkeiten. "Abenteuer Auto" zeigt die Highlights.
Fahrbericht: Audi S6 Mit einem 5,2 Liter-Zehnzylinder und 435 PS unter der Haube, ist der Audi S6 Avant die bislang sportlichste Variante des Ingolstädter Oberklassemodells. Wie sportlich ein 4,93 Meter langer und rund zwei Tonnen schwerer Avant überhaupt sein kann, soll eine Testfahrt klären.
Reportage: Morris Minor-Tuner In England gilt der von 1948-71 über eine Million Mal gebaute Morris Minor als eine Art urbritischer Volkswagen. Auto-Tuner Bodo Lins hat an seinem "two door saloon" äußerlich dezente Modifikationen - wie einen Tankdeckel aus dem Rennsport - vorgenommen. Implantiert hat er aber einen Vierzylinder-Kompressor-Motor inklusive Fünfganggetriebe mit 200 PS.
Spezial: Alt gegen neu - Mercedes G-Modell Das im österreichischen Graz produzierte G-Modell von Mercedes steht für absolute Geländetauglichkeit. Mit einem stolzen Preis von über 50.000 Euro für das Einstiegsmodell findet sich der Luxus-Offroader in erster Linie bei UNO und Bundeswehr sowie in gut betuchten Privathaushalten wieder. Der gerade einmal 26 Jahre alte Chemie-Student Steffen Wunderlich fährt sein Traumauto bereits: einen 240GD Cabrio, Baujahr 1979. "Abenteuer Auto" stellt das ungewöhnlich gut erhaltene Ur-G-Modell dem Neuen gegenüber und zeigt, was sich in 27 Jahren unter dem Blechgewand getan hat.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Merih Koc Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell