Goldrichtig: "James Bond 007 - Goldfinger" erzielt 7,4 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei kabel eins
Unterföhring (ots)
"Geschüttelt, nicht gerührt" ... Der Mann, der nicht nur beim Trinken Stil beweist, zeigte gestern Abend einmal mehr Klasse: 7,4 Prozent der 14-49-Jährigen zog James Bond, alias Sean Connery, mit Charme, Witz und Waffenkunst in seinen Bann. Insgesamt ließen sich 1,68 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 5,3 Prozent) von den actionreichen sowie amourösen Abenteuern des britischen Agenten in dem Bond-Klassiker "Goldfinger" aus dem Jahr 1964 verführen.
Nicht mit geschütteltem Martini, dafür mit u.a. Absinth überzeugte Christian Mürau in "Abenteuer Leben" ebenfalls 7,4 Prozent der jungen Zuschauer. Themen wie die Herstellung des grünen Kräuterlikörs, Gartengeräte aus der Schmiede oder die Landmaschinen-Auktion in Meppen brachten insgesamt über eine Million Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 5,5 Prozent) zum Staunen und Zusehen. Mit "K1 Discovery" klang der Abend bei kabel eins erfolgreich aus: 8,5 Prozent der 14-49-Jährigen verfolgten die Dokumentation über die "Verrücktesten Achterbahnen der Welt".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreiman Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell