Erfolgreicher Start für neuen Vorabend bei kabel eins - 7,1 Prozent Marktanteil (Z 14-49) im Schnitt
Unterföhring (ots)
Gestern ging bei kabel eins der neu strukturierte Vorabend auf Sendung und wurde von 17:45 bis 20:15 Uhr mit einem Marktanteil von 7,1 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) äußerst positiv aufgenommen. Erfolgreich startete dabei auch das neue Wissensmagazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen", bei dem Moderator Christian Mürau 7,0 Prozent der 14-49-Jährigen und 10,4 Prozent der jungen Männer (M 14-49) mit Berichten über u.a. die Justizvollzugsanstalt Remscheid und die Großküche des Universitätskrankenhauses Jena zu informieren wusste. Die anschließend ausgestrahlten zwei Folgen von "King of Queens" begeisterten im Schnitt 9,2 Prozent der 14-49-Jährigen, "Quiz-Taxi" kam auf 5,9, "ClipCharts" auf 5,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Bei den jungen Männern (M 14-49) erreichte der neue Vorabend von "Abenteuer Leben - täglich Wissen" bis "ClipCharts" einen Marktanteil von 9,8 Prozent im Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne
Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell