Erfolgreichster Mai aller Zeiten: kabel eins mit 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Top-Ergebnisse mit Events und Serien
Unterföhring (ots)
Mit einem Plus von 0,3 Prozentpunkten (April 2006: 5,5 Prozent, Mai 2005: 5,5 Prozent) schloss kabel eins den Mai mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erfolgreich ab. Das bedeutet: bestes Ergebnis im Mai seit Senderbestehen!
"Besonders freut mich zudem die positive Resonanz auf unsere Eventabende: 10,1 Prozent Marktanteil für den Queen-Abend und 7,7 Prozent für den "Naturgewalt!"-Event "Tornado" zeigen, dass wir auch mit unserer Event-Programmierung richtig liegen", so Guido Bolten, Geschäftsführer kabel eins.
Weitere Erfolgsgaranten im Mai: die 8. Staffel von "King of Queens" in Deutscher Erstausstrahlung mit durchschnittlich 10,2 Prozent Marktanteil und der Start von "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quotenzuwächse gegenüber dem Vorjahr wie auch Vormonat gab es im Mai in fast allen Zeitschienen: So kletterte z.B. der Vormittag (Mo- Fr, 11:30-13:00 Uhr) auf 9,2 Prozent (+0,9 Prozentpunkte im Vgl. zu Mai 2005) und die Prime Time (Mo-Fr, 20:15-23:15 Uhr) auf 5,9 Prozent Marktanteil. Beigetragen zum guten Prime-Time-Ergebnis haben u.a. Spielfilme wie "Delta Force 2 - The Columbian Connection" mit 9,1 Prozent, "Jackie Chan: Drunken Master" mit 8,5 Prozent oder "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" mit 7,9 Prozent Marktanteil. Die Prime-Time am Freitag wurde auch im Mai wieder von den Krimi- Serien "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Spurlos verschwunden - Without a Trace" (bis zu 10,3 Prozent Marktanteil) sowie "Missing - Verzweifelt gesucht" bestimmt, die im Schnitt am Crime Friday bei 9,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für Spannung sorgten.
Im Bereich Information kamen folgende Formate weit über die Sieben-Prozent-Marke: "K1 Reportage" (8,3 Prozent), "K1 Discovery" (7,7 Prozent), "Abenteuer Auto" (7,3 Prozent). Sehr erfolgreich waren auch die "Helden der Kreisklasse" des SSV Hacheney, die nicht nur den Aufstieg in die Kreisliga B bewältigten, sondern im Mai-Schnitt einen Marktanteil von stolzen 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten. Im Juni erwartet die kabel eins-Zuschauer der Start des Service- Magazins "BIZZ", das pünktlich zu seinem 6. Geburtstag am 13.06.06 von ProSieben zu kabel eins wechselt, sowie jede Menge "beste Filme aller Zeiten" - darunter "I.Q. - Liebe ist relativ" und "Lagaan - Es war einmal in Indien". Freuen können sich alle Serien-Fans auch auf den großen "M.A.S.H."-Abend am 26.06.06, an dem ab 20:15 Uhr die zuvor aus 25 Episoden gewählten Top 5 Favoriten am Stück ausgestrahlt werden.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, 29.-31.5.06 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell