Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins im Juli 2006: Markanteils-Aufbau nach WM

München (ots)

Unterföhring, 1. August 2006 - kabel eins schließt
den Juli 2006 mit einem Marktanteil von 4,9 Prozent bei den 14- bis 
49-jährigen Zuschauern ab und konnte damit zum WM-Monat Juni wieder 
gute 0,6 Prozentpunkte aufbauen.
Erfolgreich waren im Juli vor allem die Informationsformate bei 
kabel eins: Dientags erreichte das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" 
bis zu 7,3 Prozent Markanteil (14-49 J.), das im Juni gestartete 
Service-Magazin "BIZZ" erzielte bis zu 8,4 Prozent Marktanteil. Am 
Donnerstag kam die neue wöchentliche Reportage-Reihe "Mein neues 
Leben" auf durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil, und auch die 
weiteren Magazine des Info-Donnerstags begeisterten die Zuschauer: 
"K1 - Magazin" (ø 6,3 Prozent MA), "K1 Reportage" (ø 6,5 Prozent MA),
"K1 Discovery" (ø 6,1 Prozent MA) und "K1 Doku" (ø 7,6 Prozent MA).
Qualität in Serie gab es natürlich auch im Juli bei kabel eins: Der 
Crime Friday punktete zum wiederholten Male mit guten Quoten bis zu 
8,1 Prozent Marktanteil und die Fantasy-Serie "Seven Days" erzielte 
zum Start am 24. Juli 2006 9,9 Prozent Marktanteil.
Alle Krimifans konnten sich über den Start der Edgar Wallace-Reihe 
freuen. Die schönsten Klassiker des Krimi-Altmeisters, die kabel eins
seit 15. Juli 2006 jeden Samstag zur Prime Time zeigt, erzielten bis 
zu 8,3 Prozent Marktanteil. Aufgrund des Erfolgs verlängert der 
Sender die Reihe um weitere vier spannende Krimis (samstags, jeweils 
20.15 und 22.15 Uhr).
Im August startet bei kabel eins wieder eine neue Top-US-Serie in 
Deutscher Erstausstrahlung: Ab 2. August 2006 spricht Jennifer Love 
Hewitt in "Ghost Whisperer" (mittwochs, 20.15 Uhr) mit den Toten. Der
"Mystery"-Mittwoch wird ab 16. August 2006 durch "Buffy - Im Bann der
Dämonen" verstärkt (22.15 Uhr). Grund zur Freude gibt es auch für 
alle Comedy-Fans: Ab 21. August 2006 präsentiert kabel eins brandneue
Folgen des "King of Queens" - und das zum ersten Mal in der Prime 
Time um 20.15 Uhr.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research. Wo nicht anders verzeichnet, beziehen sich alle
Angaben auf Z. 14-49 J.; Vorläufig gewichtet: 29.-31.07.06
Bei Rückfragen:
kabel eins
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR & Business Development
Tel.: 089/ 9507-2184 
diana.schardt@kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins