kabel eins im Juli 2006: Markanteils-Aufbau nach WM
München (ots)
Unterföhring, 1. August 2006 - kabel eins schließt den Juli 2006 mit einem Marktanteil von 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab und konnte damit zum WM-Monat Juni wieder gute 0,6 Prozentpunkte aufbauen.
Erfolgreich waren im Juli vor allem die Informationsformate bei kabel eins: Dientags erreichte das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" bis zu 7,3 Prozent Markanteil (14-49 J.), das im Juni gestartete Service-Magazin "BIZZ" erzielte bis zu 8,4 Prozent Marktanteil. Am Donnerstag kam die neue wöchentliche Reportage-Reihe "Mein neues Leben" auf durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil, und auch die weiteren Magazine des Info-Donnerstags begeisterten die Zuschauer: "K1 - Magazin" (ø 6,3 Prozent MA), "K1 Reportage" (ø 6,5 Prozent MA), "K1 Discovery" (ø 6,1 Prozent MA) und "K1 Doku" (ø 7,6 Prozent MA). Qualität in Serie gab es natürlich auch im Juli bei kabel eins: Der Crime Friday punktete zum wiederholten Male mit guten Quoten bis zu 8,1 Prozent Marktanteil und die Fantasy-Serie "Seven Days" erzielte zum Start am 24. Juli 2006 9,9 Prozent Marktanteil. Alle Krimifans konnten sich über den Start der Edgar Wallace-Reihe freuen. Die schönsten Klassiker des Krimi-Altmeisters, die kabel eins seit 15. Juli 2006 jeden Samstag zur Prime Time zeigt, erzielten bis zu 8,3 Prozent Marktanteil. Aufgrund des Erfolgs verlängert der Sender die Reihe um weitere vier spannende Krimis (samstags, jeweils 20.15 und 22.15 Uhr). Im August startet bei kabel eins wieder eine neue Top-US-Serie in Deutscher Erstausstrahlung: Ab 2. August 2006 spricht Jennifer Love Hewitt in "Ghost Whisperer" (mittwochs, 20.15 Uhr) mit den Toten. Der "Mystery"-Mittwoch wird ab 16. August 2006 durch "Buffy - Im Bann der Dämonen" verstärkt (22.15 Uhr). Grund zur Freude gibt es auch für alle Comedy-Fans: Ab 21. August 2006 präsentiert kabel eins brandneue Folgen des "King of Queens" - und das zum ersten Mal in der Prime Time um 20.15 Uhr.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders verzeichnet, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14-49 J.; Vorläufig gewichtet: 29.-31.07.06
Bei Rückfragen: kabel eins Diana Schardt Leitung Kommunikation/PR & Business Development Tel.: 089/ 9507-2184 diana.schardt@kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell