Mit King und Kanonen zum Erfolg: 9,7 Prozent Marktanteil im Schnitt für "King of Queens", 7,4 Prozent für "Die nackte Kanone" bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 29. August 2006 - "King of Queens" heißt der neue Prime Time-Star am Montag bei kabel eins: Den erfolgreichen Start der brandneuen Folgen der 8. Staffel am vergangenen Montag, wusste die Sitcom gestern Abend mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent im Schnitt (Z. 14-49) noch zu übertrumpfen. 9,3 Prozent der werberelevanten 14- bis 49- Jährigen sahen dabei die um 20.15 Uhr gezeigte Folge "Aufs Knie gefallen", 10,1 Prozent dieser Zielgruppe verfolgten bei der zweiten Folge um 20.40 Uhr, "Gemälde des Schreckens", wie ihre Comedy-Helden Doug und Carrie ein misslungenes Kunstwerk entsorgen wollten. Mit dem Genre Komödie ging es im Anschluss bei kabel eins erfolgreich weiter: 7,4 Prozent der Zuschauer (Z. 14-49) amüsierten sich bestens bei den schrägen Erlebnissen von Leslie Nielsen alias Cop Frank Drebin in "Die nackte Kanone", dem Auftakt der dreiteiligen Spielfilmreihe.
Für den gelungenen Auftakt eines gagreichen Fernsehabends sorgte Thomas Hackenberg, der um 19.45 Uhr mit seinem "Quiz Taxi" 6,5 Prozent der Zuschauer (Z.14-49) unterhielt.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne
Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell