Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Erfolgreicher Info-Donnerstag bei kabel eins - 6,4 Prozent Tages-Marktanteil

München (ots)

Unterföhring, 22. September 2006 - Gestern
überzeugte kabel eins mit einem Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent in 
der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.): Ausschlaggebend für den
Erfolg waren die starken Reportage- und Doku-Formate am "K1 
Info-Donnerstag".
Nachdem Thomas Hackenberg mit seinem "Quiz Taxi" den Vorabend mit 
erfolgreichen 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern humorvoll einleitete, begleiteten 7,9 Prozent der jungen 
Zuschauer in der Auswanderer-Doku "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr 
Familie Hartmann beim Umzug nach Kanada.  Insgesamt sahen 1,59 Mio. 
Zuschauer (Z. ab 3 J.) das Reportage-Format in der Prime-Time.
Für das "Fertighaus zum Selberbauen" im "K1 Magazin" um 21.15 Uhr 
interessierten sich 6,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen potenziellen 
Häusle-Bauer, die "K1 Reportage" punktete im Anschluss mit 8,8 
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Nahtlos erfolgreich weiter ging es mit "K1 Discovery": 9,5 Prozent 
Marktanteil (Z. 14-49 J.) erzielte das Thema "Wolkenkratzer der 
Superlative" um 23.15 Uhr. Zu später Stunde um 0.10 Uhr verfolgten 
11,3 Prozent die "K1 Doku" "Die zweite Chance - Neubeginn in der 
Fremdenlegion".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins
Kommunikation/ PR
Eva-Maria Menache
Tel: 089/9507-2244
Fax: 089/9507-2208	kabeleins.com 
eva-maria.menache@kabeleins.de	kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins