Erfolgreicher Info-Donnerstag bei kabel eins - 6,4 Prozent Tages-Marktanteil
München (ots)
Unterföhring, 22. September 2006 - Gestern überzeugte kabel eins mit einem Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.): Ausschlaggebend für den Erfolg waren die starken Reportage- und Doku-Formate am "K1 Info-Donnerstag".
Nachdem Thomas Hackenberg mit seinem "Quiz Taxi" den Vorabend mit erfolgreichen 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern humorvoll einleitete, begleiteten 7,9 Prozent der jungen Zuschauer in der Auswanderer-Doku "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr Familie Hartmann beim Umzug nach Kanada. Insgesamt sahen 1,59 Mio. Zuschauer (Z. ab 3 J.) das Reportage-Format in der Prime-Time.
Für das "Fertighaus zum Selberbauen" im "K1 Magazin" um 21.15 Uhr interessierten sich 6,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen potenziellen Häusle-Bauer, die "K1 Reportage" punktete im Anschluss mit 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Nahtlos erfolgreich weiter ging es mit "K1 Discovery": 9,5 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) erzielte das Thema "Wolkenkratzer der Superlative" um 23.15 Uhr. Zu später Stunde um 0.10 Uhr verfolgten 11,3 Prozent die "K1 Doku" "Die zweite Chance - Neubeginn in der Fremdenlegion".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 kabeleins.com eva-maria.menache@kabeleins.de kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell