11,0 Prozent für "Mein neues Leben" bei kabel eins - Erfolgreichstes 20.15 Uhr-Info-Format seit Senderbestehen
München (ots)
Unterföhring, 02. Februar 2007 - Der kabel eins Info-Donnerstag boomt: 11,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer begleiteten in der Auswanderer-Doku "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr Familie Sperlich beim Umzug nach Norwegen. Insgesamt sahen 2,3 Mio. Zuschauer (6,9 Prozent Marktanteil, Z. ab 3 J.) das Doku-Format in der Prime-Time - ein neuer Reichweitenrekord für "Mein neues Leben", der das Format zugleich zum erfolgreichsten 20.15 Uhr-Info-Format seit Senderbestehen macht.
Bei "K1 Magazin" im Anschluss um 21.15 Uhr schalteten eine Million der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 7,5 Prozent entspricht. Die darauffolgenden Doku-Formate erreichten ebenfalls erfolgreiche Marktanteile: "K1 Reportage" 7,4 Prozent, "K1 Discovery" 9,3 Prozent und "K1 Doku" 8,8 Prozent Marktanteil.
Der starke Info-Donnerstag bescherte kabel eins insgesamt einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 eva-maria.menache@kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell