Mit heißen Schwertern: 7,2 Prozent Marktanteil für "Highlander"
6,7 Prozent für "Abenteuer Leben" bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 28. März 2007 - Unsterblichkeit, Manneskraft und Kampfesmut: Attribute, die bei "Highlander" zu Kult geworden sind und immer wieder die Zuschauer begeistern. So waren 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 7,7 Prozent der 30- bis 49-Jährigen gestern Abend dabei, als Christopher Lambert und Sean Connery zur Kultmusik von "Queen" in Russell Mulcahys Fantasyfilm die Klingen kreuzten.
Um heiße Schwerter ging es anschließend auch bei "Abenteuer Leben": Hier zeigte Christian Mürau 6,7 Prozent der Zuschauer u.a., wie japanische Schmiede heute noch mit Muskelkraft, glühenden Kohlen und viel Zeit nach alt überlieferter Weise Kampf-Schwerter herstellen. Sebastian Höffner dagegen dokumentierte in "BIZZ" 8,8 Prozent der Zuschauer, wie u.a. die Polizei Jagd auf Drogenschmuggler macht und warum Retro-Style im Multimediabereich im Trend liegt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14-49.
Bei Rückfragen: Kabel eins Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell