"Werbespots sind wie Popsongs ..." Roland Baisch zeigt neue Juwelen aus fünf Jahrzehnten Fernsehwerbung in "Reklame! Top 10" an Ostern, 6. bis 9. April 2007, ab 19.10 Uhr bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 4. April 2007 - "Reklame! Top 10" geht zu Ostern mit frischen Folgen in die vierte Staffel. Moderator Roland Baisch, das "personifizierte Werbearchiv" mit eigener Erfahrung als Protagonist in einem Werbespot, zeigt wieder seltene Juwelen und berühmte Klassiker der Werbung aus den 50er bis 90er Jahren. Für ihn selbst sind "Werbespots wie Popsongs, die einen durch die verschiedenen Lebensabschnitte begleiten. Sie spiegeln den jeweiligen Zeitgeist - auch wenn sich ihre Ästhetik im Laufe der Jahre stark verändert hat. Früher hat zum Beispiel die Kunst die Werbung beeinflusst, heute ist es durchaus auch umgekehrt: Die Werbung beeinflusst die Kunst."
Der bunte Osterkorb aus nostalgischen Werbespots geht am Karfreitag, 6. April 2007, an den Start. Für die vierte Staffel "Reklame! Top 10" konnten die Zuschauer aus verschiedenen Rubriken ihre Lieblingsspots wählen. An den Osterfeiertagen stellt Roland Baisch jeweils die Top 10 in drei Doppelfolgen vor:
Karfreitag, 6. April 2007: "Die kultigsten Werbetiere" "Die erotischsten Werbespots"
Ostersonntag, 8. April 2007: "Die patentesten Hausfrauen" "Die größten Werbepromis"
Ostermontag, 9. April 2007: "Die kuriosesten Produkte" "Die bekanntesten Werbekinder"
"Reklame! Top 10" mit Roland Baisch am 6., 8. und 9. April 2007 ab 19.10 Uhr bei kabel eins.
Bildmaterial erhalten Sie in der kabel eins-Presselounge auf www.kabeleins.com!
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell