Bürokratiewahnsinn in Deutschland - die neue Serie in "K1 Magazin" ab 19. April 2007, 21.15 Uhr bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 17. April 2007. Machtlose Bürger, die Opfer von Paragraphen-Reiterei, Justiz-Wirrwarr oder Behördenwillkür werden: Fälle zum Schmunzeln, Wundern - und zum Aufregen zeigt "K1 Magazin" ab Donnerstag, 19. April 2007, 21.15 Uhr in der mehrteiligen Wochenserie "Wenn der Amtsschimmel wiehert: Bürokratiewahnsinn in Deutschland."
In der ersten Folge droht eine Hundepension an sinnlosen Auflagen zu ersticken: Brauchen Hunde mehr Lebensraum als Gefängnisinsassen? Ist es den Hunden zuzumuten, auf ein Katzengehege zu schauen? Die Antworten auf diese Fragen sind im Deutschen Tierschutzgesetz geregelt. Dass dessen Paragraphen hierzulande mehr zählen als das Schicksal der Tiere oder ihrer tierliebenden Besitzer, musste auch Familie Huttner aus Darmstadt erfahren. Aufgrund einiger Vorschriften dürfen sie nur einen Teil ihrer Tierpension nutzen. Der Krieg mit den Behörden hat die Familie bereits einen sechsstelligen Betrag gekostet: Ihre Existenz steht auf dem Spiel.
In weiteren Folgen berichtet "K1 Magazin" über ein Dorf ohne Trinkwasser, ein verschimmeltes Gebäude, dass nicht abgerissen werden darf, und einen skurrilen Streit um Straßenreinigungsgebühren.
"Wenn der Amtsschimmel wiehert: Bürokratiewahnsinn in Deutschland" - zu sehen ab Donnerstag, 19. April 2007, 21.15 Uhr bei "K1 Magazin" mit Britta Sander.
Bildmaterial finden Sie in der Presselounge auf www.kabeleins.com!
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Daria Einowsky Tel.: 089/9507-2183 daria.einowsky@kabeleins.de kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell