Stellungnahme des Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann AG, Thomas Middelhoff, zu der Terror-Tragödie in den USA
Gütersloh (ots)
Unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit und unser ganzes Mitgefühl gilt den Bürgerinnen und Bürgern der Vereinigten Staaten von Amerika, insbesondere den Kolleginnen und Kollegen in unseren amerikanischen Firmen.
Bertelsmann realisiert mehr als ein Drittel seiner Geschäftstätigkeit in den USA. Mehr als 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort tätig, davon 5.000 im Building Broadway 1540 am Times Square.
Wir lehnen jede Form von Gewalt in der politischen und gesellschaftlichen Auseinandersetzung entschieden ab und verurteilen aufs Schärfste, was offensichtlich Terroristen heute in den USA dem friedlichen Zusammenleben der Menschen angetan haben. Als Medienunternehmen werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um mit unserer publizistischen Arbeit in 60 Ländern der Erde der Saat der Gewalt den Boden zu entziehen.
Für unsere Mitarbeiter in New York, und jene amerikanischen Kollegen, die im Moment in aller Welt unterwegs sind, sowie deren Angehörige ist das Menschenmögliche an Hilfe und Unterstützung organisiert.
Für Rückfragen: Oliver Herrgesell Medien- und Wirtschaftsinformation Tel. 05241 - 80 24 66 Oliver.herrgesell@bertelsmann.de presse@bertelsmann.de www.bertelsmann.de
Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell